Das Neueste

Borderlands 2 PC-Version: So können Sie den die Performance killenden DLC Bug beseitigen

 

borderlands 2 captain scarlett dlc bug news 01

Ich bin ein großer Fan von Captain Scarlett and Her Pirate's Booty, dem ersten Story-DLC-Pack für Borderlands 2. Das Sand-Skiff ist großartig, die neue Beute ist mehr als nur brauchbar und die Bosse sind sehr herausfordernd.

Aber als ich die neuen Inhalte auf meinem PC spielte, wurde ein Problem immer deutlicher bemerkbar – wann immer ich im DLC einen großen Bereich betrete und in eine Schießerei verwickelt werde, lässt die Framerate bedenklich nach. Zunächst hielt dies nicht lange genug an, um ein echtes Problem darzustellen, aber nach einigen Stunden kam ich in die Rustyards und das Ganze wurde geradezu unerträglich.

Allem Anschein nach bin ich nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat — in diesem Thread in den Gearbox Foren berichten zahlreiche Spieler von ähnlichen Störungen. Alle Betroffenen scheinen Nvidia Grafikkarten zu benützen. I benütze derzeit eine Nvidia GTX 660Ti, die mir zuvor glorreiches 60fps Gameplay bescherte, noch dazu mit schicken PhysX Effekten.

In dem Thread erklärt ein Sprecher von Gerbox: „We're working with NVIDIA on this now. A potential fix has been identified and will start testing soon.“ Das Problem hat auch schon in Gearbox' Support Knowledge Base Eingang gefunden, wo empfohlen wird, PhysX auf „Low" (Niedrig) zu stellen, bis es einen Patch gibt, der das Problem beseitigt.

Diese Lösung funktionierte auf meinem PC — mein Spiel muss zwar nun ohne diese supercoolen Physik-Effekte auskommen, aber dafür läuft es wieder mit konstanter Framerate. Aber leider muss ich auf PhysX verzichten – Loot Showers (Beuteduschen) sehen damit so viel besser aus! Es ist jedoch tröstlich, dass Gearbox schon an einem Patch arbeitet, der sicher bald auf Seam zur Verfügung stehen wird.

Dies ist bei weitem nicht der einzige Bug, unter dem Borderlands 2 leidet, aber zumindest ist es einer, der sich leicht umgehen lässt.

Borderlands 2: Captain Scarlett DLC – Cheats und Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.