Das Neueste

Das Originalspiel Doom 3 wurde aus den digitalen Stores entfernt, nur mehr die BFG Edition erhältlich

 

Doom-3-zombie-01

Doom 3: BFG Edition sprang in der vergangenen Woche aus dem Schatten und brachte einen neuen, sieben Levels umfassenden Abschnitt namens The New Mission, verbesserte Grafik und den unfassbaren technischen Fortschritt einer Taschenlampe mit sich, die man an den Waffen befestigen kann. Doch nun wurde bekannt, dass die Originalversion von ids gruseligem First-Person-Shooter den Platz dieser neuen Version im Schatten einnehmen wird, denn sie verschwand still und heimlich aus Steam, Green Man Gaming und andere digitalen Shops. Dieser Tausch wäre an sich nicht weiter bemerkenswert, hätte die BFG Edition nicht den kleinen Makel, aufgrund der überarbeiteten Tech Engine zuvor veröffentlichte Mods nicht zu unterstützen.

Derzeit ist das rund $100 teure Super id Software Pack die einzige Möglichkeit, das ursprüngliche Doom 3 auch nach BFG noch zu erwerben, aber auch dieses soll noch im Laufe dieser Woche verschwinden. GameFly bietet noch immer Steam Codes für das Original an. Etliche Spieler sind besorgt, dass sie nun keinen Zugriff auf die umfangreiche Mod-Sammlung für Doom 3, aber ein Sprecher von Bethesda ließ wissen, dass das Studio schon „an einer Lösung arbeitet“.

Was lernen wir daraus? Spiele immer schön brav auf einer Disk kaufen und diese dann sicher aufbewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.