Das Neueste

Die Wände schmelzen! Animierte Texturen in Minecraft

 

Die geheimnisvolle Welt der Minecraft Snapshots, jener halboffiziellen wöchentlichen Updates, die Mojang zu Testzwecken herausbringt, erfreute uns in der vergangenen Woche mit einem wahrten Gustostück. Das Spiel unterstützt nun animierte Texturen. Der Theorie zufolge werden die Die Leute diese Texturen nützen, um kleine Blöcke zu animieren. So könnte zum Beispiel Feuer einen Redstonekreis entlangzüngeln oder sie könnten einen Stromkreis animieren. Cool, nicht wahr? Selbstverständlich müssen es einige Leute mit diesem neuen Feature zu weit treiben.

Sie könnten es benützen, um einfach jede Oberfläche im Spiel zu animieren und so die gesamte Welt in ein rutschendes, sich ständig bewegendes Kotzloch des Schreckens zu verwandeln. Das erinnert mich an den Bodenbelag, den es einst in meiner Bankfiliale gab. Ich stand da in einer langen Reihe von Bankräubern und alten Damen und das Muster schien sich in den Augenwinkeln permanent zu verändern. Ich musste mich dann immer am Schalter festhalten, um dem Gefühl entgegenzuwirken, ich würde gleich vom Boden verschluckt. Sie wurden gewarnt.

Willkommen bei Kotzcraft! Das System ist sehr flexibel und wird eigentlich nur durch die Leitungsfähigkeit Ihres PC beschränkt. Wissen Sie, was das bedeutet? Genau! Sehen Sie sich das an!

Die Musik wurde selbstverständlich hinzugefügt, um den Effekt zu verstärken. Ich lud es eigens herunter, um sicherzustellen, dass ich nicht Opfer eines Trolls wurde. Das Spiel wird dadurch zwar ein wenig instabil und ich musste ihm etwas mehr RAM zuweisen, da es mit Magic Launcher läuft (wodurch ich auch den Snapshot verwenden konnte, ohne meinen Minecraft Hauptinstall ersetzen zu müssen), aber es funktionierte. Ich ging sogar ganz nahe an die Wand heran und schlug ein Loch ins Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.