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Black Ops II: Sprünge und Verstecke auf verschiedenen Karten [Guide]

 

Benötigen Sie Tipps, um sich auf verschiedenen Karten einen kleinen Vorteil zu verschaffen? Hier sind sie…

black ops 2 jumps and hiding spots guide 01

In Multiplayer-Shootern ist es unbedingt erforderlich, die Umgebung genau zu kennen. Es ist natürlich hilfreich, über schnelle Reflexe und ein gutes Auge beim Zielen zu verfügen, aber wenn Sie keine Ahnung haben, wo sich die Spawn-Punkte und Engstellen (Choke Points) befinden, ist Ihr Feind enorm im Vorteil.

Vertrautheit mit der Umgebung ist eine wichtige Sache. Das trifft auf die Call of Duty Spiele umso mehr zu, da hier die Karten zumeist zu Kämpfen auf engem Raum führen. Wenn man dann noch die Killstreak (in Black Ops II heißen sie) mitberücksichtigt, kann man sagen, dass derjenige, der diese Boni zuerst einsetzen kann, gewinnt.

Zum Glück für uns Durchschnittsspieler hat der YouTube Nutzer und Call of Duty Fan TmarTn einige raffinierte Videos veröffentlicht, die die Sprungmöglichkeiten (Jumps) und Verstecke (Hiding Spots) auf einigen der Karten von Black Ops II zeigen.

Die erste Karte, der er sich widmet ist Drone, eine jener Karten, über die sich ziemlich viele Spieler beklagen, und das mit gutem Grund. TmarTn erfreut uns mit einigen sehr guten und raffinierten Tipps, die das Erobern der B Flagge in Domination doch erheblich erleichtern. Außerdem erfahren wir, wie wir mit ungewöhnlichen Methoden Schächte, etc. erklettern können.

Drone

Die nächste Karte, der er sich widmet, ist Express. Mann, diese Karte ist voller Verstecke und Ausblickpunkte, die Ihnen einen deutlichen Vorteil bescheren. Verdammt, ich spiele Black Ops II seit dem Tag seiner Veröffentlichung und ich hatte bisher nicht die geringste Ahnung, dass diese Stellen überhaupt existieren. Kurz gesagt: Sehen Sie sich dieses Video an, um all diese nervtötenden Leute erledigen zu können, die sich in den Räumen verstecken und darauf warten, dass irgendjemand vorbei kommt.

Express

Der nächste Clip zeigt die wichtigsten Punkte in Cargo. Es ist dies das vermutlich offensichtlichste seiner Videos, denn die meisten der Punkte, auf die er hinweist, sind die üblichen Vorsprünge und Cargo-Kisten, auf die man hinaufspringen kann. Er stellt aber einige gute Stellen vor, die Ihnen einen Vorteil bringen, wenn es darum geht, die Spieler auszuschalten, die sich in den Kisten/Boxen verstecken, die die cApute Points (Eroberungspunkte) A und C in Domination überblicken.

Cargo

Von den Karten in Black Ops II, die in diesen Videos behandelt werden, sind Aftermath und Turbine diejenigen, über die sich die meisten beklagen. Ob es sich um ein Paradies für Scharfschützen handelt (Carrier) oder die Spawn Punkte ein echtes Problem sind (Aftermath), diese Videos sollten dafür sorgen, dass Sie sich den einen oder anderen Vorteil verschaffen können.

Im Aftermath Video zeigt TmarTn einige raffinierte Stellen in der A Flagge, die dafür sorgen sollten, dass Sie diese leichter verteidigen können. Außerdem gibt er einen wirklich guten Tipp, wie man Spieler in der C Flagge erledigen kann, die die kleine Betonstruktur in der Nähe der Gebäude als „Head Exploit“ benützen.

Aftermath

Das letzte Video, das ich ihnen nahebringen möchte, ist Carrier gewidmet, einer der wenigen Karten im Spiel, die für Scharfschützen wirklich perfekt sind. Eines der wichtigsten Dinge, die er hier erklärt, ist, wie Sie die B Flagge in Domination erobern können. Das ist auch mit diesem Tipp nicht einfach, da ein beträchtlicher Teil Ihres Körpers auch weiterhin exponiert sein wird. Wenn Sie Carrier schon gespielt haben, werden Sie dieses schräge Metallding kennen, das die Scharfschützen benützen, um sich zu schützen und den größten Teil des mittleren Bereiches der Karte überblicken zu können. Nun, es gibt eigentlich keine einfache Methode, diese Scharfschützen auszuschalten, aber wenigstens gibt es eine Nebenroute, die Sie wählen können, um sie zu überraschen.

Carrier

Die meisten von TmarTns Karten-Tipps sind vor allem in den Spielmodi Domination und Hardpoint nützlich, aber es spricht selbstverständlich nichts dagegen, von ihnen auch in Team Deathmatch Gebrauch zu machen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Videos herausstreichen, wie viele „Head Exploits“ es im Spiel gibt, die der Person, die sich versteckt, einen unfairen Vorteil verschaffen. Allerdings liegt es an Treyarch, daran etwas zu ändern.

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