Das Neueste

Dark Souls Networking Guide nimmt dem Summoning (Co-op-Verbindung) den Schrecken

 

dark souls networking guide 01

Dark Souls soll brutal sein und keinen Fehler verzeihen, aber die PC-Portierung des Spiels hat es mit dieser Philosophie womöglich ein bisschen übertrieben. Die Framerate-Begrenzung und das unzuverlässige Rendering der Auflösung können mit Mods umgangen beziehungsweise behoben werden, aber wenn Sie mit einem Freund Co-op spielen möchten, wird das Ganze erst richtig kompliziert. Das liegt daran, dass eine Kombination aus Summoning Regeln, nicht wirklich zuverlässigen P2P Verbindungen und nicht intuitiven Hinweisen und Ratschlägen erfolgreiches Summoning (Herbeirufen) zu einem Alptraum machen können. Zum Glück hat ein Steam Nutzer einen kompletten Guide zusammengestellt, der alle Dinge enthält, die man im Zusammenhang mit der Netzwerkverbindung tun beziehungsweise nicht tun sollte.

Zunächst der wichtigste Ratschlag, der den Tipps widersprechen könnte, die Sie möglicherweise an anderer Stelle gesehen haben: Spammen Sie keine Summon Zeichen. Dark Souls kreiert jedes Mal, wenn Sie das Spiel starten, einen P2P IP Pool. Wenn Sie das Zeichen/Signal spammen, werden falsche Signale an diese Verbindungen weitergeleitet, wodurch sich Ihre Chancen, gerufen (summoned) zu werden, verringern. Selbst wenn Sie das Zeichen nicht spammen, besteht eine gewisse Chance, dass keine Verbindung gefunden wird oder eine „summoning failed” Fehlermeldung aufscheint. Hier sind die Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche Herbeirufung (Summon) erfüllt werden müssen:

  • Der Host muss menschlich sein. Die Person, die ins Spiel einsteigt, kann Mensch oder Untoter sein.
  • Der Level des Spielers, der ins spiel einsteigt, muss innerhalb von 10-15% des Levels des Hosts sein. Dieser Summon Range Calculator ist ein praktisches Tool, um die mögliche Levelbandbreite zu eruieren.
  • Der Area Boss (Bereichsboss) in der Welt des Hosts muss am Leben sein.

Wenn Sie dennoch mit Problemen zu kämpfen haben, macht sich der nicht intuitive P2P Pool des Spiels bemerkbar. Es scheint, dass die Verbindungen nicht nach übereinstimmender Region bevorzugt behandelt werden, was bedeutet, dass es mehr als möglich ist, dass Sie mit einem Spieler auf der anderen Seite des Erdballs verbunden werden und es dadurch zu unerfreulichem Lag kommt. Im Guide heißt es: „You will notice that the summon sign will usually disappear within seconds after a summon attempt which fails. This works the same way with invasions. The best thing you can do is wait for the summon sign to show up again and keep trying. You will usually get the summon to work within 2-5 attempts.”

Der Guide empfiehlt, dass sowohl Sie als auch Ihr Co-op-Partner das Spiel vor der geplanten Co-op-Session eine Stunde lang offen lassen, um den IP Pool zu maximieren. Sie können außerdem Tools wie Comodo Firewall benützen, um zu überprüfen, ob das Spiel erfolgreich UDP IN und OUT Verbindungen herstellt.

Wenn Sie mehrmals hintereinander „summon failed“ Fehlermeldungen erhalten, ehe das Zeichen Ihres Spielpartners verschwindet, sollte entweder der Client oder der Host (aber nicht beide) das Spiel verlassen und einen neuen Versuch starten.

Alles in allem ist es ein ziemlicher Aufwand, aber dem Guide zufolge müssen Sie im Allgemeinen nur 5 – 10 Minuten warten, ehe Sie Co-op spielen können, wenn Sie die Anweisungen genau befolgen. Die vollständigen technischen Details der Verbindungsprobleme bei Dark Souls können Sie hier nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.