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David Cage meint: „Fortsetzungen töten Kreativität und Innovation“

 

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David Cage, bekannt als Designer von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, glaubt, dass Fortsetzungen (Sequels) der Videospielindustrie einen vorzeitigen Tod bescheren könnten. In einem Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine meinte der Boss von Quantic Dream, dass Fortsetzungen der Tod der Innovation seien, und im vergangenen Jahr sagte Cage, dass die Gaming-Industrie sterben wird, wenn sie nicht versucht, innovativer zu sein.

Wer trägt die Schuld daran? Cage zeigt mit dem Finger auf den Konsumenten:

“Many people want the same and if that’s what you offer them, they will gladly buy it. The result is very simple. Gamers invest money in publishers having no interest in innovation. [Gamers] encourage [publishers] to keep making the same game every Christmas, and everybody’s happy.”

Cage erklärt, dass der Schlüssel für künftigen Erfolg und den Weiterbestand der Videospielindustrie das Unerwartete ist. „If you’re interested in innovation and believe that games could be more than shooters, then you realize that sequels kill creativity and innovation“, sagte er und merkte an, dass Beyond: Two Souls anders sein wird. „We don’t give people what they expect. We want to give them something they want without knowing they want it.”

Stimmen Sie Cage zu? Sind wir schuld?

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