Das Neueste

Half-Life Earth’s Special Forces Mod: Unglaubliche Grafik, unglaubliche Muskeln

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Dragonball Z Anime-Serie wirklich allen zusagt. Es erfordert schon eine spezielle Art von Geduld, sich eine halbe Staffel lang anzusehen, wie zwei muskelbepackte Kämpfer einander verhöhnen und reizen, ehe die Keilerei beginnt. Zum Glück verzichtet die Earth’s Special Forces Mod auf das Vorgeplänkel und widmet sich gleich den Kämpfen zwischen Goku, Vegeta, Frieza und anderen Charakteren aus der Show. Das Besondere? Die tolle grafische Gestaltung ist der Goldsource Engine zu verdanken, mit der auch Half-Life gebaut wurde.

Earth’s Special Forces ist nicht neu. Das Entwicklerteam arbeitet schon seit fast einem Jahrzehnt an dieser Mod und hat im Laufe der Jahre auch die eine oder andere Alphaversion des frenetischen Kampfspiels veröffentlicht, aber der neueste Trailer zeigt die aktuellsten Bemühungen, die doch schon recht alte Goldsource Engine bis ans absolute Limit zu strapazieren. Verblüffte Reaktionen sind Beweis genug: „I absolutely cannot believe this is the Goldsource engine. Unbelievable“, heißt es in einem Kommentar auf Reddit. „On what engine is this running? CryEngine 3?” wird in einem anderen gefragt.

Was man in Earth’s Special Forces eigentlich tut, wird auf der Website der Mod wie folgt erklärt: „Select your favorite character and fly, power up, transform, melee, and beam your enemies into pulp. Each character is given signature moves and abilities to compliment different style of play. Some are stronger in hand-to-hand combat, others are better with energy attacks. Play in three different game modes: deathmatch, team deathmatch, and capture the Dragonballs.”

Nicht viele Spiele bieten einen Modus, in dem man den halben Planeten sprengt, während man euphemistisch benannten Sphären/Kugeln nachjagt, aber Earth’s Special Forces bringt dies zustande, noch dazu mit umwerfendem Stil. Eine ältere und weniger glänzende Alphaversion können Sie hier herunterladen, doch leider leidet diese unter beträchtlichen Bugs und nicht funktionierenden Bots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.