Das Neueste

In Not Pac-Man müssen Sie die Welt neigen

 

not pac-man 01

Es gibt viele Dinge, die Not Pac-Man nicht ist. Es ist zum Beispiel nicht die Kubakrise. Es ist auch kein Auto. Und es ist definitiv nicht das Higgs-Boson Teilchen. Und ich kann Ihnen nicht einmal ansatzweise sagen, wie sehr es keine mehrschichtige Geburtstagstorte ist. Was ich also wissen möchte, ist folgendes: Warum behauptet es, das eine Ding nicht zu sein, dem es am meisten ähnelt? Die Rede ist natürlich von dem anmaßenden Pac-Man.

Ihre Augen werden mir bestimmt beipflichten, denn es *sieht* verdammt stark nach Pac-Man aus. Sie werden vielleicht sogar beginnen, „Es fängt an, sehr stark nach Pac-Man auszusehen“ – und Sie hätten damit Recht. Dies ist Pac-Man, Exact-Man, Copy-Cat-Man, allerdings mit einem großen Unterschied: Sie bewegen den Bildschirm und nicht die kleine Torte selbst. Sie neigen die Welt und sehen mit an, wie Pac-Man und seine ektoplasmischen Feinde herumwirbeln und überall abprallen (wie die offizielle Site erklärt: „because of physics”). Das Spiel wird dadurch grundlegend verändert, denn die Spannung weicht albernen, Schwindel erregenden Richtungsänderungen. Das wird durch das Wort „Not“ im Titel ausgedrückt. Das Spiel verfügt über alle visuellen und akustischen Elemente und Sie verfolgen noch immer dasselbe Ziel, nur ist die Steuerung völlig anders.

Das Beste ist das Steuerungsschema. Keyboard? Ja. Mouse? Verdammt ja! Hells yeah! Joypad? *heftiger Fausschlag auf den Schreibtisch* Joystick? Mann, Du weißt, was Sache ist. Steuerrad? Alle Jas. Letzteres ist übrigens der Grund dafür, dass das Spiel existiert. Leider verfüge ich über keines, mit dem ich das Spiel testen könnte, und ich nehme an, dass es den meisten von Ihnen ebenso geht. Sollten Sie eines haben und diese lustige Überarbeitung eines Klassikers ausprobieren wollen, haben Sie meine Erlaubnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.