Das Neueste

Warcraft: A New Dawn Mod schickt Starcraft II nach Azeroth

 

warcraft a new dawn mod 01

Sicher, Weltrauminsekten zu besiegen und ihre Planeten zu erobern, macht Spaß, aber nichts davon würde existieren, hätte Blizzard nicht zuvor seine Strategiefähigkeiten anhand einer beliebten Fantasy-Reihe perfektioniert. Warcraft III erschien vor etwas mehr als einem Jahrzehnt und ist noch immer ein sehr wichtiger Einfluss, wenn es um die richtige Balance, das Design von Einheiten und die Story geht. Deshalb bin ich von der Warcraft: A New Dawn Totalumwandlung begeistert: Ziel dieser Mod ist, uns die gesamte Warcraft III Erfahrung mit der verbesserten Grafik von Starcraft II noch einmal erleben zu lassen. Zeit für etwas weniger Zerg und ein bisschen mehr Zug-Zug.

Es handelt sich um ein Work in Progress, aber die wenigen Bilder und Videos von A New Dawn, die bisher erschienen sind, lassen erkennen, mit welcher Hingabe sich die Macher der Nachgestaltung der fast schon legendären Kämpfe zwischen Allianz und Horde widmen. Kennzeichnende Features wie Tag/Nacht-Zyklen (und damit verbundene Sichtbarkeitseffekte), Wetter, Heldeneinheiten und Gold gewährende gruselige Kreaturen dürfen da natürlich nicht fehlen. Letztere werden, wenn alles wie geplant läuft, von der Modding-Gruppe Wrekin Krew Studios um zwei neue Typen erweitert, die Wanderers und die Camps, die herausfordernde Kämpfe garantieren sollen und mächtige Gegenstände fallen lassen, wenn es Ihnen gelingt, sie zu besiegen.

Der nächste Schritt für Wreckin Krew ist die Veröffentlichung einer funktionierenden Demoversion im Frühjahr, und zwar mit Karten, die aus Elementen von Warcraft III und World of Warcraft zusammengebastelt wurden. Nun können Sie erst einmal einen Blick auf ein wenig Pre-Alpha-Bildmaterial werfen, das ein Lager der Orks zeigt, die scheinbar nichts dagegen haben, dass in ihrer Mitte einige Protoss Gebäude herumstehen. Ist der Blademaster nicht cool?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.