Das Neueste

DayZ wird für die Playstation 4 erscheinen, aber aufgrund von Microsofts Einschränkungen vermutlich nicht für die Xbox One

 

dayz ps4 not xbox one 01

Die Standalone-Version von DayZ, ursprünglich eine Mod für Arma 2, wird möglicherweise nicht für die Xbox One erscheinen. Schuld daran sind Microsofts Beschränkungen rund um Publishing und Patching von Spielen.

DayZ soll für PC und Konsolen der nächsten Generation erscheinen, aber Entwickler Dean Hall sagte gegenüber Edge, dass man Microsofts Konsole möglicherweise links liegenlassen werde.

"We're happy to see DayZ on any console but there is a... I guess one problem“, meinte er. he "The console needs to not charge for us to do updates and it needs to be indie friendly."

Vor einigen Monaten enthüllte Sonys Adam Boyes, dass das Unternehmen keine Gebühren für das Patchen von Spielen mehr verlangt, und Hall meint dazu: "As far as I'm aware, Microsoft is [charging]. Sony's not. And Sony allows you to self-publish. But who knows? Maybe Microsoft will change. From our perspective, we need self-publishing because DayZ would be a great digital download title."

Hall fügte hinzu, dass in DayZ derzeit noch sehr viele Bugs auftreten, weshalb Sonys Entscheidung, auf gebühren für Patches zu verzichten, aus seiner Sicht zu bevorzugen ist: "It's gonna take a long time for us to be able to iron this out and we don't wanna have to be paying ten, twenty thousand dollars - whatever it is - every time we wanna do an update."

Seine Äußerungen stimmen im Wesentlichen mit denen von Phil Fish überein, der sich im vergangenen Jahr weigerte, Fez auf XBLA zu patchen, weil "Microsoft would charge us tens of thousands of dollars".

Oddworld: New 'n' Tasty, das im Rahmen von Sonys Auftritt auf der E3 gezeigt wurde, wird aufgrund von Microsofts Publisherzwang ebenfalls nicht für Xbox 360 und Xbox One erscheinen. 

Entwickler Lorne Lanning von Oddworld Inhabitants – er half durch seinen Xbox Exklusivtitel Oddworld: Munch's Oddysee  maßgeblich beim Start der ersten Xbox anno 2001 mit – zog in einem Interview mit Eurogamer über Microsofts Erfordernisse her und fragte: "Why do we need a publisher when we self-finance our games, we build our own IP, we manage our own IP and we've turned nearly two million units online as indie publishers sold - not free downloads? Why? What's wrong with us?"

"I even helped them release the box", fügte Lanning hinzu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.