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Sie werden nicht glauben, dass Strike Vektor ein Indie-Luftschlacht-Spiel ist

 

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Es ist verzeihlich, wenn Sie sich angesichts dieser Bilder denken, dass es sich dabei um Entwürfe für ein großes Projekt eines bekannten Studios handeln müsse, etwa Halo 5 oder Destiny oder Titanfall. Nein. Dies sind Konzepte für ein Spiel, das von gerade einmal vier Leuten gemacht wird.

Dieses Spiel heißt Strike Vector – und verdammt, warum habe ich davon bis jetzt noch nichts gehört? Es ist ein Multiplayer-Luftkampfspiel, in dem sich Ihre Kampfflieger irgendwie umwandeln können, in der Art von Macross, und es sieht großartig aus. Warum habe ich bis jetzt noch nichts davon gesehen.

Die Konzeptkunst, die Sie hier sehen, stammt von zwei Leuten, die schon Erfahrung mit Blockbuster-Spielen haben. Der erste Künstler ist Paul Chadeisson, der unter anderem an Remember Me mitarbeitete. Der andere ist Pierre-Etienne Travers, Mitbegründer des Studios, das Strike Vector entwickelt. Er arbeitete zuvor für Evolution (Motorstorm) und Quantic Dream (Heavy Rain).

Ein Blick auf das Video weiter oben und dann auf die Konzeptbilder untern beweist, dass die Entwürfe nahezu 1:1 umgesetzt wurden.

Weitere Informationen zu Strike Vector finden Sie auf der Website des Spiels.

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