Das Neueste

LEGO-Auto hat LEGO-Motor – und fährt tatsächlich

 

lego car 01

"The Super Awesome Micro Project" – unter diesem Namen ist dieses Unterfangen bekannt. Es ist kein Spezialeffekt. Es ist wirklich ein lebensgroßes Auto, das aus LEGO-Bausteinen besteht und von einem Motor angetrieben wird, der ebenfalls aus LEGO besteht.

Ins gesamt wurden 500.000 Steine verbaut. Der Motor (vier ringförmig angeordnete Motoren mit 256 Kolben) benützt komprimierte Luft als Treibstoff. Okay, der Wagen wird nie die Geschwindigkeiten erreichen, die man von echten Hot Rods gewohnt ist (mehr als 30km/h sind nicht drin), aber ein echter Hot Rod kann mit diesem Gefährt in Sachen Treibstoffsparsamkeit und Großartigkeit nicht annähernd mithalten.

Der Wagen wurde von einem rumänischen Jugendlichen und einem australischen Unternehmer gebaut und sorgt derzeit in Melbourne für Aufsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.