Das Neueste

Johnny Cash: Out Among the Stars (Albumkritik)

 

June-Carter-Cash-and-Johnny-Cash-01

Johnny Cash: Out Among the Stars (Columbia/Legacy)

starslarge_4

Johnny Cash war eine wahre Legende der Country-Musik, doch in den 1980-ern fiel er bei seiner damaligen Plattenfirma in Ungnade und diese weigerte sich, dieses faszinierende "lost" (verlorene) Album zu veröffentlichen, das vor einigen Monaten in seinem Archiv entdeckt wurde. Es wurde zwar aufgenommen, während der Künstler gegen seine Drogensucht ankämpfte, doch sein Gesang war nüchtern, kraftvoll und emotionell. Er war sich jedoch über seine musikalische Richtung ganz offensichtlich nicht im Klaren, weshalb das resultierende Album neben einer wenig bemerkenswerten MOR-Ballade wie „After All“ wunderbare Duette mit seiner Frau June Carter Cash und Waylon Jennings bietet. Dann gibt es da auch noch die mutige und herrliche schwarzhumorige Nummer „I Drove Her Out of My Mind“ und den religiösen Song „I Came to Believe“, den er während des Entzugs schrieb. Das Beste sind allerdings die beiden Versionen des schmerzerfüllten, überragend gesungenen „She Used to Love Me A Lot“, darunter ein Remix von Elvis Costello. Pflichtkauf für alle Cash Fans.

MP3-Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.