Das Neueste

Start: Der erste Star Citizen Luftkampf sieht hübsch aus, leidet aber unter Bugs

 

star citizen gameplay 01

Wie es versprochen wurde, so soll es sein. Chris Roberts sagte, er werde Star Citizens sehnlich erwartetes Luftkampf-Modul im April präsentieren – und nun ist es geschehen. Bis jetzt war ein verschlafener Hangar die Letzte Grenze, aber unten können Sie sich ansehen, wie Roberts einen beherzten Sprung in die unendliche Schwärze des Weltraums wagt. Es sieht absolut wunderbar aus, aber jaaaaaa es ist eine sehr, sehr frühe Version des Spiels.

Für alle, die eine ganze Galaxie an Zeit zur freien Verfügung haben, hier die gesamte Präsentation von der PAX:

Das sah sehr nett aus... wenn es funktionierte. Hoffentlich wird sich Star Citizens Luftkampf-Modul in einem besseren und stabileren Zustand befinden, wenn die Unterstützer ihre Kopien erhalten, denn diese Demoversion litt unter permanenten Interface-Glitches. Dazu kamen AI-Probleme, Probleme beim Zielen, Unverwundbarkeit/übergroße Verwundbarkeit der Schiffe und ein verrückter Glitch, der dafür sorgte, dass sich verschiedene Schiffe ständig wild drehten – all diese Probleme sorgten letztlich für einen Totalabsturz, was der Präsentation ein doch peinliches Ende bescherte, da Roberts nicht mehr ins Spiel einsteigen konnte.

Beachten Sie bitte, dass dies eine Alpha-Version ist. Da sind Bugs nur allzu verständlich. Doch der Erfolgsdruck ist im Falle von Star Citizen besonders hoch, da seine Entwicklungskosten exorbitant angestiegen sind und Luftkämpfe als eigentlicher Kern von Weltraumsimulationen angesehen werden müssen, zumindest im klassischen Sinn des Genres. Dieses Modul wird vielen als Beweis des Konzepts dienen. Konkurrenten wie Elite: Dangerous und Limit Theory mögen zwar nicht an Star Citizens Egine oder glänzende Technologie herankommen, aber ihre Kämpfe sind rasanter und beeindruckender, zumindest derzeit.

Teile von dem, was gezeigt wurde, gefallen mir sehr gut, zum Beispiel die Art und weise und der Umfang, wie jedes Schiff simuliert wird. Wenn teile verloren geht, verändert sich er Schwerpunkt des Schiffes und Roberts demonstrierte mehrmals, dass die Raumschiffe definitiv zerstört werden können.

Wenn alles so zusammenspielt, wie es sich die Entwickler vorstellen, könnte es wirklich beeindruckend werden. Doch derzeit sieht das Luftkampf-Modul weniger wie ein beherzter Sprung, sondern eher wie ein kleiner Schritt aus. Es wird sicher besser ausgearbeitet sein, wenn es regulär erscheint, doch Sie sollten sich vorsichtshalber doch auf einen holprigen Start einstellen. Nur zur Sicherheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.