Das Neueste

Rob Zombies neuer Assassin's Creed Unity Kurzfilm ist überraschend gut (und überraschend blutig)

 

assassins creed unity rob zombie short 01b

Was macht man, wenn man den Spielern einen schnellen Überblick über die historischen Hintergründe der Französischen Revolution bieten möchte, es sich aber nicht leisten kann, allen eine Kopie von Andrzej Wajdas großartigem Film Danton mit Gerard Depardieu in der Hauptrolle zu schicken? Nun, wenn man Ubisoft ist, lautet die völlig offensichtliche Antwort „Rob Zombie engagieren“. Der Rocker, der zum Filmregisseur wurde und uns bisher mit dem aufschreckend düsteren und guten The Devil’s Rejects und dem beängstigend langweiligen Lords of Salem erfreute, hat sich mit dem Walking Dead Künstler Tony Moore zusammengetan, um einen animierten Kurzfilm zu kreieren, mit dem für Assassin’s Creed Unity geworben wird.

Und wissen Sie was? Er ist verdammt gut geworden - und blutig. Oh, er beginnt für Zombies Standard konservativ genug, doch es dauert nicht lange, bis Köpfe abgetrennt, Wangen aufgerissen und Augäpfel seziert werden. Der Film wurde auf der San Diego Comic-Con erstmals gezeigt, aber dank der magischen Kräfte von Einsen und Nullen können wir alle uns dieses kleine Meisterwerk ansehen.

Es wird zwar in dem Film nicht mit Blut und Tod gegeizt – Mütter werden wahrscheinlich behaupten, es gibt eine Spur zu viel davon -, doch es wird überraschend wenig gemeuchelt. Und Arno Dorian, der Protagonist des Spiels und neue Star der Serie, taucht nur am Ende auf. Trotzdem ist das Filmchen unterhaltsam und lehrreich.

Assassin’s Creed Unity soll am 28. Oktober erscheinen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.