Das Neueste

App Review: Wenigstens beschert uns der neue Film ein anständiges TMNT Spiel

 

tmnt app review 01

Der neueste  Teenage Mutant Ninja Turtles Live-Action-Film wird von vielen Fans heftig kritisiert, weil er ihrer Meinung nach allzu stark vom Originalkonzept abweicht. Nickelodeons auf dem Film basierendes Mobilspiel hingegen ist ziemlich erfolgreich, weil es sich auf das besinnt, was in der Vergangenheit so gut funktioniert hat.

Das beliebteste TMNT Videospiel aller Zeiten war ein Kampfspiel (brawler). Das erste Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade-Spiel verschlang in den späten Achtzigern viel von meiner Zeit und meinem Taschengeld, während spätere Spiele, die versuchten, eher weitläufige Abenteuer zu bieten, nicht annähernd so erfolgreich waren.

Das neue Teenage Mutant Ninja Turtles Spiel ist ein Beat-em up, aber keine traditionelle Multiplayer-Arcade-Angelegenheit. Ohne heftigen Einsatz virtueller Buttons wäre das heutzutage nicht machbar. Eine andere Art der Steuerung ist erforderlich. Wie macht man ein Spiel, das eine Hommage an die Kampfspiele alter Schule ist, aber zugleich mit einer modernen Touchscreen-Steuerung aufwartet?

Man heuert Leute an, die das bereits gemacht haben.

Nickelodeon entschied sich für The Game Bakers, Schöpfer von Combo Crew, einer exzellenten Liebeserklärung an die Beat-em ups alter Schule – und Touchscreen-Steuerung – und ließ das Studio dasselbe Spiel noch einmal machen, nur mit Ninja Turtles.

Man streicht in verschiedene Richtungen über den Bildschirm, um anzugreifen, tippt den Bildschirm an, um feindliche Angriffe abzublocken und bringt Combos an, bis die Spezialangriff-Anzeige aufgefüllt ist Nur verfügt die Spezialangriff-Anzeige in diesem Fall über drei Levels, wobei ein jeder einen Ihrer Schildkröten-Brüder repräsentiert, und wenn Sie diesen Spezialangriff nützen, wird eine vernichtende Turtle Power Co-op-Attacke ausgeführt.

Natürlich beschränkt sich das Spiel nicht darauf, einfach vergangene Erfolg nachzuahmen. Wenn Sie Levels erfolgreich absolvieren, werden durchgeknallte neue Waffen, die Sie dann erwerben können, Stats verbessernde Lektionen und neue Ninja-Combos freigeschaltet. Die Spieler können ihre Lieblingsschildkröte auswählen und zum absoluten Meisterkämpfer entwickeln oder aber Raphael, Michelangelo und Leonardo ebenfalls Zuneigung zuteil werden lassen.

Statt einfach haufenweise Feinde zu bieten, durch die man sich kämpfen muss, gibt es hier zusätzlich zum umfangreichen Storymodus, in dem es ebenfalls nicht an Fußsoldaten und Punks und Mutanten mangelt, einen Überlebensmodus. Es sind diese relativ kleinen Unterschiede, die dies zu einem ausgesprochenen Teenage Mutant Ninja Turtles Spiel machen.

Es ist vor allem die Entscheidung, ein existierendes erfolgreiches Spiel zu nehmen und einfach den Rest darüberzulegen, die dies zu einem exzellenten  Teenage Mutant Ninja Turtles Spiel macht.

Es wäre allerdings schön, wäre es ein bisschen weniger „in-app purchase-y“, also geldgierig, vor allem für ein Spiel, das vorneweg $3,99 kostet. Außerdem hätte ich gerne eine Einstellung, die dafür sorgt, dass die Feinde später im Spiel Angriffe nicht gar so gut abblocken. Und natürlich wäre es besonders schön, sähe meine Lieblingsschildkröte nicht wie ein schlecht cosplayender Sam Fisher aus Splinter Cell aus, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Mehr noch, dieses Spiel hat in mir ein gewisses Interesse geweckt, mir den neuen Film anzusehen. Es verfügt anscheinend über magische Fähigkeiten.

Teenage Mutant Ninja Turtles

  • Genre: Brawler (Kampfspiel)

  • Entwickler: The Game Bakers

  • Plattform: Android, iOS

  • Preis: $3,99

Besorgen Sie sich TMNT auf Google Play | Besorgen Sie sich TMNT auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.