Das Neueste

Das Internet reagiert auf die Nachricht, dass Microsoft Minecraft gekauft hat

 

microsoft buys minecraft reactions 01

Das Gerücht wurde Wirklichkeit: Microsoft kaufte vor kurzem Mojang, den Macher von Minecraft. Da Minecraft nun einmal ein sehr beliebtes und, zumindest in gewissen Kreisen, wichtiges Spiel ist, haben viele Leute eine ausgeprägte Meinung zu diesem $2,5-Milliarden-Deal und tun diese online kund.

Manche Leute sind empört. Manche sind verwirrt. Manche können es nicht glauben. Das ist verständlich, denn die Frage, die sich jetzt alle stellen, lautet: Was bedeutet diese Übernahme für Minecraft? Es fällt natürlich leicht, zynisch zu sein, und ebenso leicht, die Meinung zu vertreten (vielleicht unfairerweise), dass Microsoft das Spiel und alles, was damit zusammenhängt, ruinieren wird, aber es gibt gar nicht wenige Leute, die diesem Deal positive Seiten abgewinnen können. Da Notch nicht länger bei Mojang ist, kann er ohne viel Druck sein eigenes Ding durchziehen und nach Lust und Laune kleine Spiele entwickeln. Das ist gut so.

Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die Reaktionen der Leute auf die Übernahme von Mojang durch Microsoft werfen:

Manche Leute bauen in Minecraft Hommagen an Notch, eine nette Art, sich zu verabschieden:

Es ist irgendwie herzerwärmend, dass sich viele Leute mit Tweets direkt an Notch wenden. Es gibt zwar auch einige Arschlöcher, aber viele Leute danken ihm dafür, dass er Minecraft kreierte – und wünschen ihm viel Glück bei seinen künftigen Unternehmungen.

Dennoch besteht gewisse Skepsis darüber, was Microsoft mit Mojang anfangen wird...

Wie haben Sie auf die Nachricht der Übernahme von Mojang durch Microsoft reagiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.