Das Neueste

Die chinesische Luftwaffe veröffentlicht ein Mobil-Spiel

 

golden helmet 01

Im vergangenen Monat kündigte die Luftwaffe der chinesischen Volksbefreiungsarmee an, dass man ein Mobilspiel veröffentlichen wird. Nun, ein en Monat später, rückte man endlich mit genaueren Informationen heraus.

Das Spiel mit dem Titel Golden Helmet ist nach einer irre Militärübung benannt, die dazu dient, die besten Piloten zu finden. Nach reichlich Hype wurde nun das erste Video online gestellt, das schon ziemlich gut aussieht. Sehen Sie selbst:

Golden Helmet wurde vermutlich gemacht, um der chinesischen Jugend die Vorzüge der Luftwaffe näherzubringen, und ist eines jener Projekte, mit denen der 65. Jahrestag der Gründung der PLA Air Force gefeiert wird. Das obige Video wurde deshalb genau am Jahrestag, dem 11.11., veröffentlicht, dem Singles Tag.

Dies ist nicht der erste Vorstoß des chinesischen Militärs auf das Gebiet der Videospielentwicklung. Die Armee arbeitete bereits mit dem chinesischen Videospiel-Publisher Giant Interactive zusammen, um den FPS Glorious Mission zu produzieren. Dieses Spiel war nicht wirklich gut, sondern ein Versuch, den Spielern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nach dem Video und den Screenshots zu urteilen, sieht Golden Helmet ziemlich gut aus. Da es ich aber um ein offizielles chinesisches Spiel mit vermutlich ultaranationalistischen Intentionen handelt, kann man davon ausgehen, dass es ziemlich "meh" sein wird, aber ich könnte mich irren. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.