Das Neueste

Es dauerte drei Jahre, bis jemand dieses Arkham City Easter Egg fand

 

batman arkham city easter egg found 01

Arkham City wurde am 18. Oktober 2011 veröffentlicht. Vor drei Jahren. Trotzdem finden Spieler noch immer Dinge, die im Spiel versteckt wurden.

In der vergangenen Jahr lud ein mysteriöser YouTube Kanal einen kurzen Clip mit dem Titel "Arkham City Secret?" hoch. Darin gab ein Charakter namens Calendar Man Dialogzeilen von sich, die die Spieler bisher noch nie gehört hatten – doch der Clip endete, bevor die Seher alles hören konnten.

Zwei Tage später schien Batman Arkham Videos das Geheimnis zu enträtseln. Es stellte sich heraus, dass man, wenn man auf dem eigenen PC das Datum 13. Dezember 2004 einstellt, einen besonderen Calendar Man Dialog triggert – diesen können Sie im Clip oben sehen. Dieses Datum scheint willkürlich gewählt zu sein, doch Spieler spekulieren, dass es eine spezielle Bedeutung hat. Schließlich wurde in diesem Jahr Rocksteady, der Entwickler des Spiels, gegründet.

Das ist aus einige Gründen interessant. Könnte es in Arkham City noch weitere Easter Eggs geben, die niemand gefunden hat? Wurde das Originalvideo von Rocksteady selbst hochgeladen? Viele Spieler gehe davon aus. Und gibt Calendar Man Hinweise auf das Ende der Serie oder den Tod von Batman? Gibt er Hinweise auf einen bestimmten Bösewicht im kommenden Spiel? Wer weiß! Gewiss ist jedenfalls, dass es cool ist, dass Spieler etwas Neues im Spiel entdeckt haben, auch wenn dazu ein kleiner Schubs von Rocksteady notwendig gewesen sein mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.