Das Neueste

Bulbasaur ist nicht unbedingt das erste Pokémon

 

bulbasaur 01

Quizzeit! Welches Pokémon war das erste? Die Antwort mg nicht die sein, die Sie erwarten.

Dem Pokedex zufolge scheint die Antwort eindeutig zu sein: Bulbasaur, das kohlkopfartige Pokémon, ist Nummer eins. Es muss also das Pokemon sein, das vor allen anderen kam, nicht wahr? Eigentlich nein. Das "erste Pokémon" ist nicht so einfach zu benennen, denn es hängt davon ab, wie man das Ganze betrachtet und welche Kriterien man heranzieht, um zu entscheiden, welches das erste Pokémon ist. Wenn man nur nach dem Pokedex geht, ja, dann ist Bulbasaur das erste Pokémon; es kommt vor allen anderen. Aber das ist nur eine willkürliche Reihenfolge, meinen Sie nicht?

Wie Pokémon Veteranen wissen, liefert die Geschichten- und Legendenwelt des Universums eine andere Antwort. Wenn man die Pokedex-Einträge genauer studiert, könnte "das erste Pokémon" zwei verschiedene Pokémon sein. So ist zum Bespiel Arceus so ziemlich Pokémons Version von Gott. Arceus ist als "The Original One" bekannt und sol das Pokémon Universum erschaffen haben. Hier ist Bulbapedia über Arceus' Pokedex-Einträge:

Also ist das erste Pokémon dieses bedrohlich aussehende Ding, oder nicht??

Nein. Denn die Geschichte von Pokémon ist nicht einheitlich und ohne Widersprüche. Das ist vermutlich der Grund, warum auch das legendäre Mew als "erstes" Pokémon in Frage kommt — es ist der Vorfahr aller Pokémon und seine DNA beinhaltet den genetischen Code aller Pokémon. Hier sind zum Beweis einige von Mews Pokedex-Einträgen — Wissenschafter in Pokémon scheinen zu glauben, dass Mew zuerst kam, vor allen anderen Pokémon:

Das wäre ein ziemlich gutes erstes Pokémon, nicht wahr? Nun ja...

Wenn wir die Spiele selbst verlassen, ist die Antwort eine radikal andere. Dann ist Mew nicht das erste Pokémon, sondern vielmehr das letzte. Im richtigen Leben ist das erste Pokémon nicht dasjenige, das als erstes im Pokedex aufscheint oder das legendäre Pokémon, das angeblich alles geschaffen hat. Das erste Pokémon, das im echten Leben erschien, ist überraschend gewöhnlich. Es ist Rhydon. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum Rhydon eines der wenigen Pokémon ist, auf denen man in Pokémon X & Y reite kann: es ist besonders!

Die Antwort auf die Frage, welches Pokémon "zuerst kam", hängt davon ab, wenn Sie fragen. Es gibt keine falsche Wahl.Es ist nur nicht sicher, dass es Bulbasaur ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.