Das Neueste

Mitunter sind all Ihre Gegner in World of Warcraft Bots

 

wow bots 01

Falls Sie je längere Zeit World of Warcraft gespielt haben, werden Sie sehr wahrscheinlich einem Bot begegnet sein, also einem Spielercharakter, der von einem „third-party“ Programm gesteuert wird. Vielleicht schlug dieser Bot hirnlos auf eine kleine Waldkreatur ein, um an Beute zu kommen, oder starrte nur eine Wand an. Was auch immer passierte, es war vermutlich nicht so schlimm wie das hier:

Im obigen Video stößt ZybakTV auf eine ganze Spieler-vs-Spieler-Umgebung – in diesem Fall ist es das flaggen-basierte Eye of the Storm —, die von Bots heimgesucht wird. Der fragliche Bot-Typ ist als "Honorbuddy" bekannt, ein Bot der in WoW sehr häufig eingesetzt wird und immer weitermacht – entschlossen, selbstsicher, hart arbeitend wie eine Ameise -, um Ehre (honor) zu verdienen, WoW's PvP-spezifische Währung.

Unter normale Umständen ist das Farmen von Ehre sehr zeitaufwendig und mühsam. Bots mögen zwar gegen Blizzards Nutzungsbedingungen verstoßen, erleichtern diesen Prozess aber ungemein. Was die Sache noch unangenehmer und schwieriger macht, ist, dass die Hersteller dieser Bots mittlerweile extrem geschickt darin sind, ihre Bots zu verändern, so dass Blizzard, selbst wenn es immer wieder gelingt, Bots auszuschalten, die Jagd stets von Neuem aufnehmen muss. Deshalb treiben Bots wie Honorbuddy seit Jahren ihr Unwesen.

Dieses Video ist offensichtlich ein Beispiel für ein Alptraumszenario. Es ist fast schon auf dem Niveau von Die Körperfresser kommen. Und obwohl Honorbuddy trotz aller Bemühungen von Blizzard immer wieder aufs Neue in WoW auftaucht, berichten viele Spieler, dass diese Bots nicht alzu häufig zu finden sind. Dennoch ist es definitiv ein Problem, ob es nun unbeabsichtigt komisch ist oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.