Das Neueste

Mod der Woche: Monster Mod fügt Pokémon zu Amnesia: The Dark Descent hinzu

 

ENDLICH. Eine mutige Seele hat nun doch den völlig logischen Schritt gewagt, rundenbasierte Kämpfe im Stil von Pokémon zu Amnesia: The Dark Descent hinzuzufügen. Die Mod trägt den Namen Monsters, und nein, sie bietet keine feurigen Echsen und spritzenden Schildkröten und gelben elektrischen Eichhörnchen. Stattdessen sind Ihre Monster Gegenstände aus dem Spiel, etwa Stühle, Kisten, Tische, Weinfässer und Öfen.

amnesia the dark descent monsters mod 01

Während des kurzen Intros finden Sie eine Kugel (orb), die Sie mit Kugelwachs (orb wax) reiben und dann setzen Sie eine Art von... ich weiß nicht wirklich, was es ist, frei. Ein mächtiger Geist, der Pokémon gegen Sie spielen möchte? Irgendetwas in der Art. Nachdem Sie diesem Energiewesen entkommen sind, treffen Sie auf eine wütende gehende Rüstung und eine kleine freundliche Kiste, die für Sie gegen die Rüstung kämpft. Diese Kiste ist Ihr erstes Pokémon und sie verfügt über eine einzige Kraft – wood aura -, die Kisten (boxes) auf Ihre Feinde schleudert.

Mit Ihrer treuen Kiste (die übrigens wirklich gut gesprochen ist) an Ihrer Seite können Sie verschiedene Räume aufsuchen, in denen Gegner auf Sie warten. Wenn Sie Ihre Kiste benützen, um zum Beispiel einen Ofen zu besiegen, erhalten Sie eine Kraft von diesem Ofen dazu. Sie erhalten außerdem Erfahrungspunkte, um Ihren Level zu erhöhen/verbessern, und Sie können sich in andere Formen verwandeln. Ich gehe davon aus, dass Pokémon ähnlich funktioniert.

Ich spielte diese Mod ein bisschen und hatte wirklich Spaß dabei. Ich verbesserte meine Kiste zu einem Stuhl und erhielt die Kraft „dust storm“ dazu und entwickelte dann den Stuhl zu einem Ofen weiter, was mir eine Rauch-Kraft (smoke power) einbrachte. Doch dann passierte mir ein Missgeschick: Ich versuchte, mit Alt-Tab das Spiel zu verlassen, um das Handbuch (manual) zu lesen, worauf das Spiel abstürzte. Sie sollten das also lieber bleiben lassen. Sie sollten aber unbedingt das Handbuch herunterladen, da Sie diesem entnehmen können, welche Kräfte am besten gegen welche Monster wirken.

Ich begann von vorne und wurde wieder zum Stuhl und versuchte dann, den Boss des Levels zu besiegen, der sich als ziemlich mächtiges Monster entpuppte und ganz und gar nicht so warm und knuddelig war wie die verschiedenen Möbel, gegen die ich bis dahin gekämpft hatte. Ich glaube, ich werde mich darauf beschränken, gegen Tische und Schränke zu kämpfen, bis ich etwas besser geworden bin.

Dies ist eine wirklich unterhaltsame Mod und eine sehr ungewöhnliche Idee, denn es wird rundenbasierter Möbelkampf in ein Spiel gebracht, das dafür bekannt ist, dass es darin überhaupt keine Kämpfe gibt Sie können sich diese Mod auf moddb.com besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.