Das Neueste

Jemand machte tatsächlich ein gutes Spiel im Stil von Freitag der 13.

 

lakeview cabin collection 01

Erst vor wenigen Wochen sah ich mir wieder einmal sämtliche Friday the 13th Filme – ja, auch das Remake – an, weshalb es Sie nicht überraschen dürfte, dass Lakeview Cabin Collection genau mein Fall ist.

Lakeview Cabin Collection ist ein episodisches Horrorspiel, in dem der Spieler versucht, Monster zu besiegen, die scheinbar nicht aufgehalten werden können und nichts lieber tun, als allen, die ihren Weg kreuzen, die Gliedmaßen abzureißen. Derzeit ist nur die erste Episode, sie trägt den Titel Lakeview Cabin III, verfügbar. In ihr wechselt man zwischen verschiedenen Campern, die so aussehen, als würden sie sich selbst verletzen, ehe ein Monster die Chance hat, ihnen etwas anzutun. Ihre Überlebenschancen sind so gut wie nicht existent.

(Darf ich sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt, dass eine Serie mit Ihrem dritten Teil beginnt? Sollte ich je Horrorautor werden, werde ich es auch so machen. Einfach annehmen, dass die Serie bereits beliebt ist!)

Wie Sie anhand der GIFS gut erkennen können, soll Lakeview Cabin Collection albern sein. Sehen Sie sich nur einmal an, was passiert, wenn man versehentlich durch eine Tür geht und hinfällt:

Tut mir, Lady. Mein Fehler. Wenigsten kann sie jetzt ihr Bein als Waffe benützen.

Sie verbringen die ersten paar Minuten von Lakeview Cabin Collection damit, herumzugehen und herauszufinden, womit Sie interagieren können und womit nicht, und sich auf die kommenden Angriffe vorzubereiten. Sie wissen auch nie, wann die Kreatur auftaucht. Mitunter beginnt die Action bereits nach wenigen Minuten, während man andere Male einen ganzen Tag-und-Nacht-Zyklus abwarten muss.

Ich mag es, meine Camper herumsitzen und Bier trinken zu lassen. (Dadurch verschwimmt die eigene Sicht.)

Ich würde Ihnen gerne zeigen, wie ich starb, aber die Kreatur tauchte in finsterster Nacht auf. Das hatte für mich keinen, nun ja, guten Ausgang. Ich setzte womöglich das böse Ding in Brand... und danach mich selbst.

Es ist nicht klar, wann die weiteren Episoden erscheinen werden, aber ich kann sie kaum erwarten.

Falls Sie sich ansehen möchten, wie jemand das Spiel durchspielt (und stirbt!), haben Sie hier die Möglichkeit. Viel Vergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.