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The Witcher 3: Wild Hunt – Romance Guide (Die romantischen Möglichkeiten, Teil 2: Yennefer of Vengerberg)

 

witcher 3 romance guide 2 yennefer 01

Yennefer of Vengerberg (Erste Begegnung)

Geralt und Yennefer verbringen romantische und heiße Stunden miteinander und dabei spielt auch ein Einhorn eine gewisse Rolle. Doch zunächst müssen Sie die The King Is Dead: Long Live The King (Der König ist tot: Lang lebe der König) Quest erfolgreich absolvieren.

Attire Befitting A Witcher (Für einen Witcher standesgemäße Kleidung)

Nehmen Sie zu Beginn dieser Hauptquest den Pfad, der in der Nähe des Hafens an einigen Gebäuden vorbeiführt, und machen Sie sich auf zum Bergfried (keep). Wenden Sie sich, während Sie nach Norden reisen, nach links und betreten Sie Yennefer’s Room im/beim Old Port Inn. Setzen Sie Geralts Witcher Senses ein, um ihre Sachen zu betrachten. Sie werden Schönheitscreme, ein Megascope, ihre Kleidung, ein Buch und ein ausgestopftes Einhorn sehen. Außerdem gibt es in einer Truhe in der Nähe des Megascope ein Skellige Outfit. Geralt stehen zwei Farben zur Auswahl.

Sie können tragen, was immer Sie wollen, doch Yennefer bevorzugt schwarze und weiße Kleidung. Da wir auf sie Eindruck machen möchten, sollten Sie sich für diese Option entscheiden und sich dann zum Kaer Trolde Keep begeben, um die Quest fortzusetzen.

May Our Horns Echo Midst The Cliffs And Peaks (Mögen unsere Hörner inmitten der Klippen und Gipfel erschallen)

Gehen Sie bis zum Bergfried/Wohnturm (keep) und halten Sie kurz inne, um die Aussicht zu genießen. Sie werden sehen, dass Yennefer gerade mit Birna spricht, der Witwe von König Bran. Nachdem die Königin gegangen ist, nimmt Yennefer Geralts Outfit in Augenschein. Wenn er schwarze und weiße Kleidung trägt, wird Geralt Lob einheimsen, während er, wenn er das andere Outfit gewählt hat, eine abfällige Bemerkung zu hören bekommt.

Sobald Sie im Bergfried sind, werden Sie mit Yennefer über Kleidung plaudern. Wenn diese Konversation zu Ende ist, werden Sie und die junge Dame die große Halle betreten und sich zu den Sitzen begeben. Sie treffen auf Blueboy Lugos, Cerys an Craite, Otrygg und Halbjorn. Während der Diskussion fordert Cerys Geralt zu einem Rennen heraus. Wenn Sie die Herausforderung annehmen, beginnt das Rennen. Wenn Sie sie ablehnen, geht das Gespräch weiter.

The Race To Hjalmar’s Axe

Wenn Sie sich entschließen, das Wettrennen gegen Cerys zu akzeptieren, wechselt das Spiel von der großen Halle zu einem Außenschauplatz beim/am Kaer Trolde Mountain. Cerys flitzt los, sobald das Horn ertönt, und Sie sollten dem Pfad auf Geralts Karte folgen. Benützen Sie Fackeln als Hilfe/Guides und stellen Sie sicher, dass Sie erfolgreich Vorsprünge/Klippen hinaufklettern. Sollte Schnee Geralts Vorankommen behindern, müssen Sie laufen und springen. Wenn Sie dies tun, werden Sie einen Tunnel erblicken. Gehen Sie in diesen hinein, um Hjalmar’s Axe zu finden.  

Inter-Island Animosity (Feindseligkeiten zwischen Inseln)

Wenn Sie zurück in der großen Halle sind, können Sie sich einen Drink gönnen (oder auch nicht). Stehen Sie dann auf. Gehen Sie in den Bankettsaal (banquet hall) und notieren Sie sich/beachten Sie die mit Ausrufezeichen markierten Stellen [exclamation points (!)] auf der Minikarte.

Plaudern Sie, nach einem Streit, mit Holger. Sie können einmal mehr einen Drink zu sich nehmen oder dies ablehnen. Später werden Sie über Skellige Widows plaudern, mit Jarl Udalryk und Hjort Omen diskutieren und/oder mitten in einen Streit zwischen zwei Jarls geraten, was einen Kampf zur Folge hat, den Sie gewinnen oder verlieren können. Geralt verschafft sich zu diesem Zeitpunkt nur einen Überblick über die Situation und genießt das Leben.

The Trial Of Taxidermy (Die Probe der Tierpräparation)

Ich erwähnte zwei Jarls, die streiten. Gehen Sie durch die Tür hinter ihnen zu Ermions Labor. Bleiben Sie hinter Yennefer, um keine unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, und sprechen Sie dann mit ihr über die Mask of Uroboros; sie möchte sich diese krallen.

Begeben Sie sich zum Fenster hinüber und dann hinaus ins Freie. Gehen Sie am Balkon entlang und steigen Sie durchs nächste Fenster. Gehen Sie die Stufen hinunter und in einen Raum voller ausgestopfter Tiere.  Benützen Sie nun Geralts Witcher Senses, um vier Bären, vier Hirsche und 10 Wölfe zu entdecken, die sich allesamt nicht bewegen. Daneben gibt es noch einen Altar und ein mit Wasser gefülltes Becken, das Teleprojektion ermöglicht. Schließlich öffnet Geralt eine Tür. Hinter dieser Tür entdecken Sie, dass diese Tiere nur allzu lebendig sind.

Töten Sie die Tiere. Nun fällt Geralt hin/hinunter. Überraschung! Die Tiere waren die ganze Zeit hindurch ausgestopft und das Ganze war nur eine Art Halluzination. Wenigstens gibt es eine neue offene Tür, durch die Sie gehen können.

Making The Earth Move (Die Erde in Bewegung versetzen)

Gehen Sie die Stufen hinunter und in Ermions Labor hinein. Benützen Sie Geralts Witcher Senses (Hexersinne), um folgende Gegenstände zu finden:

  • Ein Brief auf einer Anrichte.

  • Ermions Pfeife, die sich auf einem Tisch neben dem Kamin (fireplace) befindet.

  • Ein Tales of the Wild Hunt Buch, das sich auf einem Tisch neben einer Säule befindet.

  • Ein Becher mit zwergischem Met (dwarven mead) in der Nähe des Betts.

  • Kochfässer/kochende Fässer (boiling casks) auf einem Bücherregal.

  • Ein Ziegenbock aus Holz auf einem Fass.

  • Ein winziger menschlicher Schädel. Suchen Sie auf einem kreisförmigen Tisch nach ihm.

  • Ermions Zauberstab (magic wand), zu finden bei seinem Kleiderschrank.

  • Ein Föhrenzapfen auf einem Tisch beim Bücherschrank.

  • Ein Schwert, das in einem Stein steckt. Nein, Sie können es nicht herausziehen.

  • Eine riesige Statue. Platzieren Sie den Becher Met in ihre Hand, um einen verborgenen Eingang zu entdecken.

Dieser führt Sie in eine Höhle. Yennefer entdeckt die Mask of Uroboros, aber sie kann diese nicht an sich nehmen, da sich ein Earth Elemental in der Nähe befindet.

Greifen Sie den Elemental an, bis er zerfällt. Nun wird der Ort mit einem eigenartigen Gas gefüllt. Sie haben nun 15 Sekunden Zeit, Geralts Taschen mit Beute zu füllen. Geralt bittet Yennefer, ihre Teleport-Fähigkeit einzusetzen, damit sie beide dem sicheren Tod entkommen können.

Es stehen zwei Optionen zur Auswahl:

  • Sagen Sie ihr, das sie beide sterben werden. Sie wird Geralt auf einen Tisch in Kaer Trolde teleportieren. Nehmen Sie davon Abstand, denn dies macht Ihre Möglichkeit zunichte, Yennefer für sich zu gewinnen.

  • Lassen Sie sie stattdessen wissen, dass Sie sie küssen möchten. Statt auf den besagten Tisch zu fallen, werden Sie in Yennefers Schlagzimmer auftauchen. Anscheinend wurde ihr Kleid beschädigt!

Wenn Sie ihr sagen, dass es eine gute Idee wäre, zur Gruppe zurückzukehren, wird sie ihr Kleid nähen und Sie verlassen ihr Schlafzimmer.

Wenn Sie vorschlagen, dass sie sie zusehen lassen soll, wird das Magische passieren, komplett mit Einhorn-Unfug.

Oaths Of The Offspring (Eide der Nachkommen)

Alles, was folgt, hat nichts mit der Verführung von Yennefer zu tun. Sie werden jedoch Zugang zu zwei Nebenaufgaben (secondary quests) und einer Hauptquest erhalten.

Yennefer Of Vengerberg (Zweite Begegnung)

Yennefer ist einzigartig, denn sie ist die einzige Frau in The Witcher 3, mit der Geralt zweimal eine Beziehung/ein Verhältnis hat. Doch Sie müssen, genau wie letztes Mal, einiges tun, um mit ihr im Bett zu landen. Um den zweiten Anlauf zu wagen, müssen Sie die No Place Like Home Hautquest beginnen.  

Ancient Rites And Alcohol (Uralte Riten und Alkohol)

Begeben Sie sich in die Festung Kaer Morhen und dort in die Haupthalle (main hall). Gehen Sie zum großen Tisch hinüber und lauschen Sie der Konversation, wobei Sie antworten können, wie Sie wollen. In der Gruppe herrscht Uneinigkeit und Sie finden sich auf einer Seite mit Eskel, Lambert und Yennefer. Alle gönnen sich ein paar Drinks, um die Stimmung aufzuheitern, dann fragt Eskel Geralt, ob er Hunger hat. Beide gehen in die Küche und kehren kurz darauf zurück.

Snacks Appeal, Or Sex Appeal

Yennefer möchte gehen, aber Sie können sie in eine Konversation über die Wild Hunt (Wilde Jagd) und andere Themen verwickeln.

  • Wenn Sie zuvor schon mit Yennefer geschlafen haben, folgen Sie ihr hinauf, um wieder ein bisschen „Action“ zu genießen.

  • Wenn keine romantischen Bande zwischen Ihnen und ihr bestehen, wird nichts passieren.

In jedem Fall kehren Sie zu dem großen Tisch zurück, um mit den Leuten zu sprechen, die noch dort sind. Sie können nicht nur mit Eskel Gwent spielen, sondern sich auch auf ein Trinkspiel mit Lambert einlassen.

Getting Eskel’s Goat (Eskels Ziegenbock holen)

Eskel ist schwer betrunken und hat es geschafft zu verschwinden. Geralts Witcher Senses sind in dieser Situation wertvoll. Benützen Sie seine Fähigkeit, um verschütteten Wein und einige Abdrücke zu finden, die zu einem Ausgang führen, wo Sie Blut entdecken.

Reisen Sie nach Süden, um den tief und fest schlafenden Eskel zu finden. Wecken Sie ihn auf. Nun möchte Lambert das Megascope einschalten, um mit einer Zauberin/Hexe (sorceress) zu sprechen. Sie können ihm sagen, dass das eine tolle Idee ist, oder ablehnen. Wenn Sie Letzteres tun, ist die Quest zu Ende.

Who’s Wearing The Trousers? (Wer hat die Hosen an?)

Haben Sie zugestimmt, das Megascope einzuschalten? Falls ja, wird Lambert sagen, dass er jemanden namens Ida kontaktieren möchte. Damit dies möglich ist, müssen sich alle wie Yennefer kleiden. Machen Sie schon, ziehen Sie sich ihre Hosen an.

Statt Ida zu sehen, begegnen Sie Cyrus Hemmelfart, der auf der Toilette sitzt. Nichts Böses passiert. Yennefer taucht auf und befiehlt Geralt, zu Bett zu gehen. Yes ma’am!

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