Das Neueste

Splatoon birgt gruselige Geheimnisse

 

splatoon secrets 01

es ist ziemlich leicht, die gruseligsten Momente von Splatoon zu verpassen. Hätte mich nicht jemand auf sie hingewiesen, hätte ich sie nie bemerkt!

Über weite Strecken ist Splatoon ein farbenfrohes und fröhliches Spiel. Doch YouTuber Siertes entdeckte, dass man, wenn man in Bosslevels zu lange verweilt, in Splatoon überraschend höllische Geräusche vernehmen kann:

Ich startete das Spiel und fand heraus, dass diese atmosphärischen Sounds bereits im ersten Bosslevel zu hören sind. Es ist möglich, dass diese Geräusche in jedem Bosslevel vorhanden sind, aber wir bemerken sie nicht, weil sie von der Musik zum Teil übertönt werden und wir uns so sehr darauf konzentrieren, den Feind zu besiegen. Manche Leute berichten, dass sie diese Geräusche auch schon gehört haben, ehe die Bosskämpfe überhaupt beginnen.

Ich frage mich, was das ist, das wir da hören. Die Metallgeräusche scheinen leicht zu erklären zu sein. Man befindet sich unter der Erde. Es könnte sich zum Beispiel um Rohre handeln. Aber was ist dieses seltsame Stöhnen bei ungefähr 0:15? Es hört ich an, als läge jemand oder ETWAS im Sterben. Uh...

Die Fans entwickeln bereits eifrig Theorien, die natürlich alle mit der Story und dem Universum des Spiels zusammenhängen. In der Story geht es, wie Sie vielleicht noch wissen werden, unter anderem darum, Energiequellen namens „Zapfish“ zurückzustehlen, die von einer Spezies namens “Octarians” geraubt wurden. Um die Zivilisation der Octarians ist es deshalb ziemlich schlecht bestellt, vor allem wenn man bedenkt, dass ihre Heimat auseinanderfällt.

“Well this was you pretty much stealing an entire underground civilization’s last source of power”, merkt Viking the Shambling in den YouTube Kommentaren an. “Thats falling floating platforms, a train derailing, and near total genocide happening. Splatoon’s fucked up.”

“It’s the Octarian infrastructure failing”, meint drawingablankesq. “According to the Sunken Scrolls, the dome is deteriorating rapidly, and these noises are proof of that.”

Wer weiß, ob diese Theorien stimmen. Aber eines weiß ich: Diese Geräusche sind verdammt gruselig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.