Das Neueste

Das Remake von PT ist nahezu perfekt

 

PT ist Vergangenheit. Es wird wahrscheinlich nie mehr erhältlich sein. Doch Farhan Qureshi, ein angehender Videospielentwickler aus Calgary, hat es nachgebaut. Und das Resultat ist kann man vom Original wirklich kaum unterscheiden.

Qureshi zufolge ist das Projekt Teil eines 3D-Modelling Workshops, den er im September abzuhalten gedenkt. Eine reine Übung – kann er dieses Horrorkleinod nachmachen? Die ursprüngliche Idee bestand darin, ein simples Appartement zu gestalten, aber da der Workshop für Spieleentwickler gedacht ist, entschloss er sich, etwas zu machen, das einem Spiel ähnlicher ist. Außerdem: PT kann nicht mehr heruntergeladen werden. Also warum es nicht nachmachen?

pt remake 01

Der erste Schritt: Viele Bilder des Originals machen, um genaue Anhaltspunkte zu haben. Das machte er mit Hilfe des PS4 „Share“ Button, der ihm ermöglichte, die Bilder auf Twitter hochzuladen. Qureshi hat einen ganzen "dummy" Twitter Account mit Bildern von PT.

Der nächste Schritt: Den berüchtigten PT Gang nachgestalten. Qureshi verwendete eine Kombination von aus PT ausgeborgten Texturen und Texturen von diversen Online-Quellen, um den Gang zu kreieren und fügte dann eine Reihe unterschiedlicher Filter hinzu, um für das einzigartige PT „Feeling“ zu sorgen. Das Resultat kommt dem Original unglaublich nahe.

Witzigerweise war ihm zufolge das Telefon der schwierigste Teil der Nachgestaltung des Gangs. Das verdrehte Kabel des Telefons stellte eine enorme Herausforderung dar, die nur ein 3D-Modellierer verstehen kann. Er sagt, dass er größere Schwierigkeiten hatte, ein Telefonkabel zu kreieren als das „Lisa“ Charaktermodell, das in Qureshis Nachbau von PT auftaucht.

Qureshi gelang es, eine spielbare Version von PT herzustellen. Der Raum ist, wenn man von ein paar Änderungen bei den Dimensionen absieht, nahezu perfekt nachgebaut. Das Spiel ist spielbar und wartet mit vielen der wichtigsten Ereignisse der Originalversion von PT auf.

Sie können das Spiel hier herunterladen, aber Sie müssen sich vielleicht ein wenig gedulden, denn viele Leute versuchen, das zu tun, wie Sie sich sicher vorstellen können. Qureshis Account wurde aufgrund des starken Verkehrs vorübergehend deaktiviert. Hoffentlich wird es bald einen weiteren Upload geben, denn ich möchte diesen Nachbau unbedingt durchspielen.

Qureshi ist derzeit auf Arbeitssuche . Dieses Projekt lässt den Schluss zu, dass er ziemlich genau weiß, was er tut. Er gibt an, dass er für seine Version von PT rund 104 Stunden benötigte, verteilt über vier Wochen.

Wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.