Das Neueste

Demi Lovato: Confident (Albumkritik)

 

demi lovato 01

Demi Lovato: Confident (Hollywood)

Demi Lovato ist der zweite ehemalige Disney-Star innerhalb weniger Wochen, der ein autobiographisches Album veröffentlicht, doch Confident ist um einiges schlichter als Selena GomezRevival. Lovato verfügt über die Stimme und die Vorgeschichte, um sicherzustellen, dass ihr fünftes Album oft fesselnd ist: dass sie bereits als Teenager eine Entziehungskur machen musste, mag hinter ihr liegen, doch – pervers für ein Album mit dem Titel Confident – ihre Zerbrechlichkeit wird mehr als einmal deutlich. Manche Songs strotzen von so viel Selbstbewusstsein, dass Miley Cyrus stolz darauf wäre, doch andere machen die Unsicherheit unter der mit großer Stimme vorgetragenen Großtuerei, und es sind diese Schwächen, die dem Album seine Qualität verleihen. Der schmetternde, von Max Martin produzierte Titelsong und das hypnotische „Cool for the Summer“ (mit dem sie zum aktuellsten weiblichen Popstar wird, der seine Bi-Neugierde bekanntmacht) mögen großartige Popsongs sein, doch Eingeständnisse von Verletzlichkeit wie „Old Ways“ - eine Anspielung auf die Versuchungen, von denen ehemals Süchtige ihr ganzes Leben lang umgeben sind – und „Father“ offenbaren eine viel komplexere Lovato. Nur ein gewisser Glanz, der ihren Gesang in eine generische Mischung von Sia und Kelly Clarkson verwandelt, hindert Confident daran, eines der besten Popalben des Jahres 2015 zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.