Das Neueste

Haben Sie schon… Marlow Briggs And The Mask Of Death gespielt?

 

marlow briggs played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich erinnere mich an Vergnügen. Ich hatte es fast vergessen, bis der Zufall mich auf Marlow Briggs stoßen ließ.

Spielt der Plot eine Rolle? Irgendwie schon. Sie sind Marlow Briggs, ein Kerl. Üble Dinge passieren wegen eines gackernden Bösewichts und Sie werden von einem mystischen Maya-Geist, der Sie ermuntert, Amok zu laufen, bis Sie sich gerächt haben, aus dem Reich der Toten zurückgebracht und mit einigen nicht allzu starken Superkräften ausgestattet. Die Story besteht ausschließlich aus Klischees, was aber mit vergnügen zelebriert wird, ohne Ironie oder Befangenheit. Es gibt einen frühen Level namens “The Upside-Down Helicopter Ride”, in dem Sie... nun ja, ich möchte Ihre Intelligenz nicht beleidigen.

Im Unterschied zu den Devil May Cries und Ninja Gaidens ist Mask of Death nicht allzu herausfordernd. Es ist ein wenig ambitioniertes Hack-and-Slash-Spiel, dafür mit sehr hohem Tempo, ständiger Bewegung und spektakulären Szenen, was für den Mangel an Komplexität und spielerischen Herausforderungen mehr als entschädigt. Und es ist ein verdammtes Spektakel, vor allem einige filmische Szenen, die schwer zu erklären sind; ich möchte nur erwähnen, dass sie wie ein wunderbar bombastischer Comic wirken, der in eine 3D Bullet Time Sequenz umgewandelt wurde. Das ist eine Methode, die geradezu darum bettelt, nachgeahmt zu werden.

Wenn man davon absieht, bietet es nichts Originelles. Aber wenn kümmert das? Es ist enthusiastisch und witzig und aufregend und albern und es ist vorbei, ehe man seufzt und auf die Uhr blickt. Bringt Marlow zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.