Das Neueste

Dieser selbst gebaute Roboter spielt iPad-Spiele besser als jeder Mensch

 

Piano Tiles 2 ist ein „touch-based mobile game“, das großes Vergnügen bereitet, aber auch so schwierig ist, dass es einen in den Wahnsinn treiben kann. Eine normale Person spielt es wahrscheinlich ein paar Wochen lang, gibt dann frustriert auf und deinstalliert es. Zum Glück ist YouTuber DenverFinn nicht normal.

Für ihn bestand die offensichtliche Lösung darin, einen Roboter zu bauen, der über ein iPad gestülpt wird und wie eine menschliche Hand verhält, nur besser. Ein iPhone über dem iPad filmt das Spiel mit 120 Frames pro Sekunde und schickt visuellen Input an einen Controller, der weiß, dass er die schwarzen Tasten finden und die weißen Stellen meiden muss. Wenn eine schwarze Taste bei einem der kleinen „Finger“, die an Schlägel erinnern, anlangt, steuert der Controller einen winzigen Motor an, der dafür sorgt, dass der betreffende Motor auf den Bildschirm tippt.

Der Roboter mag nicht über das Interpretationstalent eines Konzertpianisten verfügen, doch der Finger-Bot schaffte es, 21,079 Tasten pro Sekunde zu betätigen. Das ist verdammt schnell, fast schon Flash-schnell. Gegen Ende ist es nahezu unmöglich, dem Spiel mit den Augen zu folgen.

Nachdem er Piano Tiles gemeistert hat, kann man sich gut vorstellen, dass man diesen Bot für andere Tipp- oder Swipe-Spiele umprogrammiert, ähnlich diesem gruseligen Bot, dessen einziger Lebenszweck darin besteht, Facebook Messengers Basketballspiel perfekt zu spielen. Aber benötigen wir wirklich weitere Erinnerungen daran, dass Roboter bald die Welt beherrschen werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.