Das Neueste

Haben Sie schon… Sam & Max Hit the Road gespielt?

 

sam and max hit the road played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Was glauben Sie, welches Spiel wird Double Fines Remastering Maschine als nächstes ausspucken? Es ist bereits bekannt, dass Full Throttle auf dem Weg ist, so dass die wahrscheinlichsten Antworten Loom und, mein eigenes Lucasheart, Sam & Max Hit The Road lauten.

Ich freue mich schon auf Full Throttle Remastered, doch da diese knackigen und hyper-stilisierten Zwischensequenzen auch heute noch gut aussehen, bin ich der Ansicht, dass es das Spiel ist, dass das Remastering am wenigsten braucht – auch wenn es das LucasArts Abenteuer ist, das es am meisten verdient, einmal mehr einen Platz in der Sonne zu ergattern. Sam & Max’ Humor lässt sich ganz eindeutig dem Jahrzehnt zuordnen, aus dem es stammt, doch ein neuer Anstrich könnte seiner wunderschön absurden Spielwelt mehr als guttun.

Es war immer der Reiseaspekt (road trip aspect) von Sam & Max, der mich am meisten ansprach; ich bin zwar instinktiv vorsichtig, was Remasterings anbelangt, aber ich werde ein bisschen atemlos, wenn ich mir vorstelle, The World’s Largest Ball Of Twine, The Mystery Vortex und Bumpusville in HD und mit scharfen Linien und all dem sinnlos modernen Jazz zu sehen. Aber was werden sie mit dem „Surfen auf der Autobahn“ Minispiel machen?

Und vielleicht gelingt es ihm, endlich den Geschmack dieser Telltale Dinger aus meinem Mund zu vertreiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.