Das Neueste

Enderal, eine Mod, die Skyrim in ein ganz neues Spiel verwandelt, wird endlich erscheinen

 

skyrim enderal mod 01

 

Totalumwandlungen (total conversions) sind mit Sicherheit die ambitioniertesten Mods, die man kreieren kann, was wohl der Grund dafür sein dürfte, dass so viele angekündigt und auch in Angriff genommen, aber nur sehr wenige fertiggestellt werden. Sie fügen nicht einfach nur neue Rüstungen und Waffen zum Spiel hinzu oder nehmen kleine Veränderungen an den Spielmechaniken vor, sondern es werden ganz neue Spiele gestaltet.Deshalb ist es wirklich erstaunlich, dass nun Enderal[offizielle Site], ein komplett neues Rollenspiel, das in Skyrims Engine gebaut wurde, bald erscheinen wird. Das gerade dieses extrem ambitionierte Projekt zu den wenigen zählt, die auch fertiggestellt werden, freut mich besonders, da ich seine Entwicklung schon seit Jahren aufmerksam verfolge. Dank eines Tweet seines Entwicklers wissen wir nun, dass Enderal Anfang Juli erscheinen wird, und zwar zuerst auf Deutsch und eine oder zwei Wochen später auch auf Englisch.

 

Diese riesige Mod wurde von SureAI entwickelt, einem aus 12 Personen bestehenden Team, das von München aus koordiniert wurde. Enderal scheint, was den Umfang anbelangt, fast zu ambitioniert zu sein. An dieser Totalumwandlung wurde sehr lange gearbeitet – die Entwicklung begann schon einen Monat vor (!) der Veröffentlichung von Skyrim im Jahre 2011 –, was nicht verwundern sollte, denn sie bietet eine umfangreiche Geschichte mit Sprachausgabe auf Deutsch und Englisch, für die man 30 bis 100 Stunden einplanen muss. Es wurden auch tiefgreifende Veränderungen an den Mechaniken von Skyrim vorgenommen: es wurde zum Beispiel das Fortschrittssystem überarbeitet, das nun mehr demjenigen eines traditionellen Rollenspiels ähnelt, also mit Erfahrungspunkten arbeitet. Dazu kommt noch eine brandneue Welt mit neuen Landschaften und Monstern. Enderal scheint ein sehr umfangreiches Paket zu sein. Habe ich schon erwähnt, dass diese Mod gratis ist? Gesegnet seien diese Modders. Sie benötigen nur eine Kopie von Skyrim, das glücklicherweise derzeit auf Steam für €7,49 zu haben ist.

 

 

Am meisten interessiert mich die Story. Wenn man den Trailer oben als Maßstab nimmt, der viele Schnipsel Dialog enthält, wirkt Enderal viel düsterer und persönlicher als die meisten Elder Scrolls Spiele. Auf seiner Website wird es als “an unconventional story with psychological and philosophical undercurrents” beschrieben, was mich ebenfalls fasziniert.

 

Enderal wird in Deutschland zwischen dem 1. und 3. Juli veröffentlicht werden. Wir werden also bald wissen ob sich das lange Warten der Fans und die harte Arbeit der Modders gelohnt haben.

 

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing this articles this is really helpful for me. Here is discounted coupon available on game gosphero discount code

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.