Das Neueste

Haben Sie schon… SquareCells gespielt?

 

squarecells played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Hexcells ist, kann ich mit Bestimmtheit sagen, mein liebstes Rätselspiel (puzzle game) aller Zeiten. Alle drei Spiele der Serie waren wunderbar, weshalb ich sie sehr oft gespielt habe. Doch SquareCells [offizielle Site], Matthew Browns Nachfolge-Rätselspiel, vermochte nicht, mich ähnlich zu fesseln. Bis jetzt. Es dauerte eine Weile, bis ich erkannte, wie gut es ist.

 

SquareCells ist eine faszinierende Kombination einer Reihe etablierter Rätseltypen, darunter Picross, Campixu und Pic-Pic’s Drawing. Und dazu eine ordentliche Prise HexCells Logik. Jedes Quadrat in einem Raster muss hervorgehoben/farbig unterlegt oder gelöscht werden, wobei immer mehr werdende Regeln zu beachten sind. Ich glaube, es war die durch die vielen Arten von regeln verursachte Verwirrung, die mir das Spiel zunächst verleidete, aber zum Glück kehrte ich mehrmals zu ihm zurück und spielte es mittlerweile mindestens drei Mal komplett durch, was mir seine Qualitäten verdeutlichte. Es verfügt nicht ganz über die Finesse und die Perfektion von HexCells, aber es ist dennoch ein exzellentes Rätselspiel, das Ihre Zeit mehr als wert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.