Das Neueste

Diese tolle Crossover-Mod lässt Dark Souls auf Shovel Knight treffen

 

Shovel Souls ist das beste Souls.

 

shovel souls 01

 

In einer Welt voller 8-Bit-Retro-Spiele, die die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen wollen, ragt Shovel Knight aus der Maße heraus, denn es ist eine kompromisslose Liebeserklärung an die Ära und das Genre. Auf den ersten Blick mag From Softwares Dark Souls nicht viel mit Yacht Club Games' 2D Sidescroller gemein haben, doch wenn man von der Ästhetik absieht, erkennt man, dass beide interessante Geschichten erzählen, mit über-coolen Waffen aufwarten und gleichermaßen kompromisslose Variationen des Rollenspiels bieten.

 

Und wenn man sie kombiniert, erhält man etwas wirklich Wunderbares.

 

Der Modder und Reddit Nutzer _Abject_ versetzt mit Hilfe von Shovel Souls Shovel Knight in das erste Dark Souls und ersetzt den Winged Spear (Geflügelter Speer) dieses Spiels durch die Schaufel, also die Waffe, die Shovel Knight den Namen gibt, damit die Spieler sie im Spiel so früh wie möglich einsetzen können.

 

Noch ist diese Mod in Arbeit, aber sie kann sich bereits sehen lassen:

 

 

"I'm still working on the hitbox, some polygons with bad texture mapping, and the overall textures", teilt Modder _Abject_ mit. "The helmet used is the Royal Helm, and the rest of the armor is from the Golem Set. I want to share it with you in order to have some feedback. I would like to do a very good looking mod and not something just like a reskin."

 

Mit seinem Chiptune-Soundtrack, den altmodisch klingenden Effekten, den veränderten Kameraperspektiven und den entzückend aussehenden Waffen und Rüstungen macht Shovel Souls einen hervorragenden Eindruck. Dass der Schöpfer entschlossen ist, sich nicht mit einem bloßen „reskin“ zu begnügen, ist vielversprechend. Mir gefällt auch sehr gut, wie der Loadout im Inventar präsentiert wird:

 

 

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Shovel Souls noch nicht fertig ist. Ich werde dieses Projekt aber im Auge behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.