Das Neueste

Fünf Gründe, warum mir Fortnite viel besser gefällt als Battlegrounds

 

fortnite reasons to play 01

 

Battlegrounds mag den aktuellen Battle-Royale-Trend eingeläutet haben, aber heutzutage spiele ich viel lieber Fortnite. In den letzten Monaten haben die Leute von Epic Games ein Spiel mit einer einzigartigen Identität erschaffen, wenn nicht ein besseres.

 

Hier sind die Gründe, warum ich lieber Fortnite als Battlegrounds spiele.

 

Es funktioniert

 

Ich habe mittlerweile rund 60 Stunden Fornite gespielt, und ich habe dabei bisher kein einziges Problem gehabt. Wenn es mir einmal keinen Spaß macht, ist nie ein technisches Problem dafür verantwortlich – es liegt dann daran, dass ich kein sehr guter Spieler bin. Doch bei Battlegrounds? Ich schwöre, dass im Schnitt bei jedem zweiten Match das ich spiele, irgendetwas schiefgeht. Ständige Abstürze. Rubber Banding. Unerklärliche Fehler. Ich weiß, dass sich unter all diesen Problemen ein fantastisches Spiel verbirgt, aber warum sollte ich all diese Probleme ertragen müssen, wenn mir eine Option zur Verfügung steht, die genau so funktioniert, wie sie funktionieren soll?

 

Es verfügt über Persönlichkeit

 

 

Sobald man Fortnite BR startet, begrüßt das Spiel einen mit einem lockeren, übersprudelnden Track, der sofort deutlich macht, welche Art von Spiel es sein möchte. Ja, das ganze 1-gegen-99-Ding ist von Natur aus unbarmherzig, doch Fortnite wirkt in diesem Rahmen einladend. Fortnites Cartoon-Ästhetik, Pastellfarben und bemerkenswertes Charakterdesigns geben einem beim Spielen das Gefühl, man würde in ein Baumhaus klettern. Und im Unterschied zu Battlegrounds versteht Fortnite es, mit saisonalen Events für Feiertagsstimmung zu sorgen – wenn man sich in den vergangenen Wochen einloggte, konnte man sehen, dass die ganze Karte mit Lichtern geschmückt war. Es ist wunderbar. Battlegrounds mag das Spiel für Wettkämpfe sein, doch Fortnite bietet mir einen Ort, an dem ich gerne leben würde. Es ist hier angenehm, wenn man nicht gerade um sein Leben fürchtet.

 

Das Spiel ist für ausgelassene Späße gebaut

 

 

Battlegrounds verfügt über größere mechanische Komplexität als Fortnite, doch Fortnites eigene Elemente sind von Haus aus unterhaltsamer. Selbst wenn es strategisch eingesetzt wird, ist Crafting (Herstellung von Dingen) auf die bestmögliche Weise albern. Ich werde beschossen? Zeit, in höchster Panik eine Mauer zu errichten. Nun werde ich also von einem behelfsmäßigen Haus vor einer unbekannten Gefahr beschützt. Was soll ich tun? Wie lange kann ich hier überleben, bis andere Spieler meine Wände einreißen?

 

Die Fangemeinde liebt es, mit dem Crafting-Feature herumzuexperimentieren. Ich liebe es, Spielern dabei zuzusehen, wie sie ausgeklügelte Türme bauen, vor allem dann, wenn sie dabei ignorieren, was rund um sie vor sich geht.

 

Habe ich schon erwähnt, dass Sie sich selbst eine Buschverkleidung basteln können? Ich liebe es, wenn man sich gefühlte Ewigkeiten in einem Gebüsch versteckt, nur um dann feststellen zu müssen, dass der Busch neben einem die ganze Zeit ein anderer Spieler war. Oder wenn man gejagt wird, um eine Ecke läuft und sich in einen Busch verwandelt, um die Angreifer zu verwirren – wo ist er plötzlich hingekommen?? Natürlich schießt man dann dem verwirrten Gegner mit der Schrotflinte die Birne weg.

 

In Fortnite kann man tanzen und andere lustige Dinge tun. Es gibt eine Granate, die Ihre Feinde tanzen lässt. Sie können als Lebkuchenmann oder Ritter herumlaufen. In PUBG kann man inzwischen wenigstens... springen? Während man realistische Kleidung trägt? Ja, da spiele ich lieber das Spiel, in dem man auf einem fliegenden Kürbis reiten kann.

 

 

Es hat besseren Schnickschnack

 

 

Da Fortnite bereits ein funktionierendes Spiel ist, kann Epic Games in aller Ruhe bessere Systeme zum Hauptspielerlebnis hinzufügen. Es gibt in Fortnite tägliche Quests. Es gibt einen Battle Pass, den Sie aufleveln können, indem Sie das Spiel spielen, und der Ihnen ermöglicht, während der Saison (season) mehr als 65 Belohnungen freizuschalten. Fortnite vermittelt viel besser das Gefühl, Fortschritte zu machen, als Battlegrounds. In jüngster Zeit erhält Fortnite außerdem fast wöchentlich neue Inhalte dazu. Mal handelt es sich um einen neuen Spielmodus, mal um einen besonderen Gegenstand, aber man hat immer das Gefühl, dass es etwas Neues gibt, woran man sich erfreuen kann, wenn man spielt.

 

Epic Games reagiert extrem gut und schnell auf Beschwerden und Anregungen

 

Ich bin davon beeindruckt, wie Epic Games mit Problemen im Spiel umgeht. Wenn sich ein Bug bemerkbar macht, stehen die Chancen gut, dass bereits ein Mitarbeiter des Unternehmens im BR Reddit erklärt oder erklärt hat, was gerade los ist und wann mit der Behebung des Mangels zu rechnen ist. Normalerweise behebt Epic größere Probleme sehr rasch – Bugs sind nur in Ausnahmefällen länger als eine Woche zu bemerken. Dieser Aspekt von Fortnite dürfte noch deutlich verbessert werden, denn Ende des letzten Monats teilte Epic Games mit, dass man gerade am Hotfix-System arbeitet, um dafür zu sorgen, dass es “tweak more than just balance numbers without requiring a full client patch.” Ich bin begeistert.

 

Bonusgrund: Sie können sich an all dem, was ich gerade schilderte, gratis erfreuen... ja, völlig kostenlos. Battlegrounds hingegen kostet $29,99.

1 Kommentar:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.