Das Neueste

Großartige Momente im PC-Gaming: Der erste Schuss mit der BFG

 

 

Großartige Momente im PC-Gaming sind kurze Würdigungen einiger meiner liebsten Gaming-Erinnerungen.

 

Kehren Sie mit mir in eine simplere Zeit zurück. 1993. Vor YouTube. Bevor die meisten von uns Internet hatten. Als Doom auf Disks debütierte, die Magazinen beilagen, und alle mit seinem Realismus und seiner unglaublichen Originalität in seinen Bann zog. Ja, das ist lange her. Ah, aber werfen Sie einen genaueren Blick auf die Shareware-Edition.

 

Sehen Sie es? Es ist die Waffenliste am unteren Bildschirmrand. Pistole. Schrotflinte. Chaingun. Raketenwerfer. Aber was sind diese letzten zwei? Plasma Gun und... BFG? Was ist eine BFG? Eine Waffe, die so mächtig, so stark, so mysteriös ist, dass nicht einmal der mächtige IDKFA Code sie herbeibeschwören konnte.

 

Dies war eine Ära, bevor jeder noch so winzige Teil eines Spiels analysiert und zu Tode diskutiert wurde. Die einzige Möglichkeit, zu dieser Waffe zu kommen, bestand darin, die registrierte Version des Spiels zu spielen. Das konnte man tun, indem man sie kaufte oder sich mit dem Mitschüler gut stellte, der eine Kopie besaß. Und die BFG erwartete einen.

 

Vergessen Sie nicht, dass dies die Ära war, in der das First-Person-Shooter-Genre im Grunde aus Wolfenstein 3D bestand, wo es nichts Besseres als eine Gatling Gun gab. Und die war nichts im Vergleich zu dem Monstrum von Hardware, das sich endlich erhob, als man die BFG in seinen Besitz brachte. Dieses Rumpeln, als sie sich bereitmachte zu feuern. Die Explosion grüner Energie, die alles auf dem Schirm durchschnitt. Das Gefühl unbeschränkter Macht, vor allem wenn man in einem ansonsten sehr enttäuschenden letzten Kampf den finalen Boss mit einem Schuss erledigte. Dieses Geräusch. PSSSSCHOOOOW! Genug, um einen erzittern zu lassen.

 

Es gab schon viele großartige Waffen in Videospielen, aber nur wenige, die so mächtig sind, dass es die Monate, vielleicht sogar Jahre des Starrens auf den leeren Platz auf dem Interface in Verbindung mit der Frage, wie wohl diese letzte Waffe sein würde, rechtfertigen könnte.

 

Die Antwort: Das Warten lohnte sich. Und das ist alles, was zählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.