Das Neueste

Der in der Gegenwart spielende Teil von Assassin’s Creed IV ist ein First-Person-Abenteuer

 

assassins creed 4 first-person adventure 01

Ubisoft liebt es, die modernen Abschnitte seiner Assassin's Creed Spiele so geheim wie möglich zu halten. Aber auf der E3 enthüllte der Publisher einige Details des in der modernen Zeit angesiedelten Teils von ACIV: Black Flag. Zunächst einmal sind Sie die Hauptfigur.

Sie werden in der Gegenwart als Angestellter von Abstergo Entertainment, des fiktiven Videospielunternehmens, das Teil des Anti-Assassin-Unternehmens Abstergo ist, das den Templern als Tarnung dient. Sie heben einen Job in dem Unternehmen. Einen Tisch. Ihren eigenen Computer. Sie werden außerdem in der Lage sein, sich in die Vergangenheit legendärer Assassins zu stürzen, natürlich auch in die von Edward Kenway, dem Piraten/Assassin aus Assassin's Creed IV, der das 18. Jahrhundert unsicher macht. "We want you to feel like you have your own Animus“, meinte Darby McDevitt, der Autor des Spiels.

McDevitt und Co. zeigten die modernen Abschnitte allerdings nicht her. Sie zeigten nur das Kenway Gameplay, das schon eine ganze Weile bekannt ist. McDevitt bechrieb aber immerhin die modernen Teile als „first-person adventure." Er sagte nicht, ob in den modernen Abschnitten auch gekämpft wird, aber er führte aus, dass die Spieler viel herumstochern und am modernen Drama von Assassins und Abstergo teilhaben können. Außerdem können sie mehr darüber erfahren, was sich in de Zeit nach ACIII so ereignet.

E-Mails und Videos warten darauf, von Ihnen gefunden zu werden, aber auch Schnipsel, die ein insgesamt 40-minütiges Radiohörspiel ergeben. Letzteres wurde ins Spiel integriert, weil McDevitt nach eigener Aussage einen Teil seiner Spiele auch erleben möchte, wenn er in seiner Küche kocht. Es gibt eben alle möglichen Inspirationsquellen!

Charaktere werden mit Ihnen sprechen, als wären Sie in der Welt, etwa so, als wären Sie Gordon Freeman aus den Half-Life Spielen, erläuterte er.

Von dieser modernen Ära aus werden die PlayStation Spieler die drei exklusiv (vermutlich nur zeitlich begrenzt exklusiv) für diese Plattform verfügbaren Missionen in Angriff nehmen können. In diesen werden sie als Aveline de Grandpré, Protagonistin von Assassin's Creed III: Liberation, das eine oder andere tolle Abenteuer erleben. McDevitt zufolge sollen wir uns das so vorstellen, dass wir uns an den Computer eines anderen Mitarbeiters von Abstergo Entertainment setzen und uns in Avelines Erlebnisse stürzen. Wäre es nicht cool, auf diese Weise Missionen aller anderen Assassins spielen zu können? Diesmal wird dies jedenfalls (noch nicht) möglich sein, aber alle werden zumindest erwähnt.

Assassin's Creed IV wird im Herbst für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und Wii U erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.