Das Neueste

Dieses Genie macht mit seinem Lego-Roboter Cheating zu einer wahren Kunst

 

Uli Kilian stellte einst einen Weltrekord auf, indem er 100 Rubik-Würfel löste, während er einen Marathon lief. Er ist also clever. Und fit. Aber das bisher Cleverste, was er gemacht hat, dürfte der Bau eines Roboters sein, der mitten in der Nacht auf den Bildschirm seines iPad tippt, damit er, wenn er in der Früh aufwacht, über tonnenweise Geld in einem mittelprächtigen free-to-play Spiel verfügt. Sehen Sie sich das Ding nur einmal an. Schön, nicht wahr?

Das Ärgerlichste an den meisten free-to-play Spielen, ist die Art und Weise, wie sie den Spielfortschritt beschränken. Die schlimmsten „Täter“ beschränken, wie viel Fortschritt man in einer Spielsession machen kann, woraufhin man entweder eine vorgegebene Zeit warten oder aber echtes Geld bezahlen muss, um diese künstlich eingezogene Barriere zu überwinden. Jurassic Park Builder ist eines dieser Spiele, aber nachdem er es eine Weile gespielt hatte, kam Mr. Kulik zu der nachvollziehbaren Überzeugung, dass er sich das nicht länger gefallen lassen will. Wired UK wartet mit der gesamten Geschichte auf, wie er mit Hilfe eines Arduino Bretts, Stücken von Lego Technic Sets und Alufolie eine Umgehungslösung konstruierte. Es ist eine verdammt clevere und großartige Methode, die ärgerliche Manipulation zu unterlaufen, die Spiele dieser Art den Spielern aufzwingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.