Das Neueste

Batman: Arkham Knight – Details zu Design und Anzug des Arkham Knight

 

batman arkham knight arkham knight design 01

Es gibt neue Details zu Batman: Arkham Knight. , und zwar über den Arkham Knight höchstpersönlich, der im kommenden Spiel ein besonders harter Gegner für Batman werden wird. Ein neues Video informiert uns darüber, wie Rocksteady das Kostüm des Bösewichts gestaltete und was dieses an Funktionen zu bieten hat.

Die Maske erfüllt gleich mehrere Funktionen. Zunächst einmal verbirgt sie perfekt die Identität des Arkham Knight. Daneben beschert sie ihm ein Heads-up Display (HUD), das ihm ermöglicht, die Aktionen seiner Privatarmee stets im Auge zu behalten, während diese die Kontrolle über Gotham übernimmt. Diese Informationen werden in seinem Visier gestreamt und Rocksteady weist darauf hin, dass dies die Illusion hervorruft, seine Augen würden unmenschlich rot leuchten. Mit diesem Hinweis möchte man klarstellen, dass er ein Mensch ist, nicht irgendeine Art von Roboter oder Android.

Arkham Knights Plattenrüstung/-anzug wurde ebenfalls ganz speziell für Batmans Gegner entworfen und ist eine Abwandlung der Kleidung des Dark Knight. Die A-Form seines Brustpanzers soll an das Logo von Arkham Aslyum erinnern. Es wurde aber aber so umgestaltet, dass es die Batclaw ablenkt. Allem Anschein nach weiß der Knight, was Bruce während Arkham Knight undArkham City widerfuhr. Diese Informationen nützt er zu seinem Vorteil. Es kursieren Gerüchte, dass sich hinter der Maske des Arkham Knight Azrael verbergen könnte.

Das Design der Handschuhe ist von Kampfflugzeugen beeinflusst. Diese sind sehr widerstandsfähig, nahezu frei von Spiegelungen und sehr durchschlagskräftig. Die Handschuhe sind gepanzert, die Oberfläche ist mit kleinen Klingen durchsetzt und sie sind nahezu ideale Defensivwaffen.

Selbst für das rote Tarnmuster des Knight gibt es eine Erklärung. Diese Art „Tarnung“ sorgt dafür, dass er von seinen eigenen Soldaten leicht erkannt werden kann. Daneben sorgt diese Kombination aus Grautönen und Rot dafür, dass er sich in Gotham sehr leicht verbergen kann. Das Material, das seine Oberarme bedeckt, ist reflektierend und verstärkt den Tarneffekt.

Der Gürtel des Knight wurde, wie alle anderen Ausrüstungsgegenstände, die er benützt, in Anlehnung an Batman gestaltet, und zwar als sowohl als Spiegelbild von Bruces Fähigkeiten als auch als Antwort auf diese. Dieser Gürtel wird tiefhängend getragen, um das Selbstverstrauen des Knight zum Ausdruck zu bringen, und ist mit denselben Fähigkeiten/Hilfsmitteln ausgestattet wie Batmans Gürtel. Diese Hinweise deuten auf einen jüngeren Arkham Knight hin.

Als wichtigster Bösewicht im Spiel ist der Knight das böse Gegenstück zu Batman. Er weiß alles über Batman, kennt also seine Taktiken, seine Gadgets und natürlich seine Schwächen. Seine Identität soll Bruce verspotten und zugleich die Armee des Knight anspornen und ihr Vertrauen in seine Absichten und seine Fähigkeiten einflößen.

Die Fledermausohren des Arkham Knight sind in Wahrheit Sender, die seine Befehle an seine Armee übertragen. Sie stellen aber auch einen Angriff auf die Psyche von Batman dar, da sie sein Image/Aussehen verhöhnen.

Batman: Arkham Knight wird 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.