Das Neueste

Ärgerlicher Dark Souls II Glitch wurde seit fast einem Jahr nicht behoben

 

dark souls 2 annoying glitch 01

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin läuft mit einer hervorragenden Framerate und ist großartig! Leider ruft dies einen Glitch hervor, der dafür sorgt, dass die Waffen des Spielercharakters wirklich schnell abbauen – und From Software scheint dies egal zu sein.

Verschlechterung des Zustands der Waffen (weapon degradation) ist nichts Neues im Rahmen der Souls Spiele. Es ist möglich, dafür zu sorgen, dass sich die eigenen Waffen verschlechtern, indem man damit Leichen oder die Spielumgebung schlägt. Selbst in Demon’s Souls konnten Waffen nach reichlicher Verwendung brechen und es gab Zauber, die speziell dazu gemacht wurden, die eigenen Waffen möglichst schnell kaputtzumachen. Die meisten Waffen bleiben jedoch nicht auf Dauer kaputt, da Schmiede sie leicht reparieren können.

Seltsam ist, wie die Verschlechterung des Zustands der Waffen in Dark Souls II mit der Framerate verknüpft ist. Dieses Video bietet einen guten Überblick darüber, was passiert:

Bei 30 Frames-pro-Sekunde muss dieser Spieler mit seiner Waffe 25 Mal zuschlagen, bis ihn das Spiel warnt, dass sie fast kaputt ist. Bei 60 Frames-pro-Sekunde sind dazu nur 11 Schläge/Treffer nötig. Der einzige Unterschied ist hier die Framerate. Je besser Ihr Spiel läuft, desto schnell wird Ihre Waffe kaputt.

Das ist seltsam, nicht wahr? Spieler dafür zu bestrafen, dass Sie über leistungsfähige Hardware verfügen?

Bei der Erstveröffentlichung des Spiels trat dieses Problem nur auf dem PC auf. Steam-Nutzer beschwerten sich darüber, doch viele von ihnen erhielten nur folgende Antwort von Publisher Bandai Namco:

Das Spiel funktionierte laut Bandai Namco genau so, wie es funktionieren sollte. Wenn Sie das Spiel mit einer höheren Framerate spielten und versehentlich Leichen oder den Boden trafen, verschlechterte sich der Zustand Ihrer Waffe schneller als normal. Diese Spieler sollen herausfordernd sein, aber das ist, nun ja, ein wenig übertrieben!

Ich spielte Dark Souls II auf der PlayStation 3, weshalb ich von diesem Problem verschont blieb. Ich musste mich mit einer fürchterlich niedrigen Framerate begnügen, die mir, wenn ich es rückblickend betrachte, einen kleinen Vorteil bescherte.

Man könnte argumentieren, dass From Software sich um dieses Problem herumdrückte, da Dark Souls II der erste Versuch des Entwicklers war, eine richtige PC-Version eines Souls Spiels zu machen, weshalb man keine Zeit hatte, sich um Kleinigkeiten zu kümmern. Dark Souls war eine berüchtigt schlechte PC-Portierung, die nur von Fans gerettet wurde, die einen großen Teil der Probleme aus der Welt schafften.

Diese Entschuldigung kann man jedoch nicht gelten lassen, da der Bug auch im vor kurzem veröffentlichten Dark Souls 2: Scholar of the First Sin auftritt, einer neuen Version des Spiels, die in mancherlei Weise überarbeitet und verbessert wurde.

Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass dieser „durability bug“ (Bug, der die Haltbarkeit von Waffen verringert) auch Teil von Scholar of the First Sin ist. Und er tritt auch nicht nur bei der PC-Version auf. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One laufen ebenfalls mit 60 Frames-pro-Sekunde.

From Software und Bandai Namco ließen sich bislang keinen Kommentar entlocken.

Es wird Sie vielleicht nicht überraschen, dass sich einmal mehr Fans darangemacht haben, das Spiel zu retten. DS2fix entfernt den "durability bug" aus dem Spiel und beseitigt zusätzlich noch einige andere Probleme. Da es sich nicht um einen offiziellen Patch handelt, könnte DS2fix dafür sorgen, dass Nutzer/Anwender vom Online-Spiel ausgeschlossen werden, aber bis jetzt ist kein solcher Fall bekannt.

Fans sind toll, aber so sollte es nicht laufen. Dies ist From Softwares Job.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.