Das Neueste

Haben Sie schon… To The Moon gespielt?

 

to the moon played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Um ehrlich zu sein, ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten der halbherzigen Geschichte von To The Moon [offizielle Site] erinnern, aber vielleicht ist das für sich allein schon witzig, wenn man bedenkt, wie wichtig nachlassendes Erinnerungsvermögen für die Story ist. Jedenfalls ist „wehmütige Melancholie“ das, was ich dauerhaft mit diesem Spiel verbinde. Ist „wehmütige Melancholie“ überhaupt etwas? Ja, das ist es. Müsste ich eine Liste der „Zehn Spiele, die mich leicht traurig stimmten“ erstellen, wäre dieser Titel sicher ziemlich weit vorne zu finden.

Der Spieler steuert zwei Ärzte, die für ein Unternehmen arbeiten, das die Erinnerung einer sterbenden Person modifiziert,damit diese nichts oder nur mehr sehr wenig zu bedauern hat. Während sich die Ärzte durch die Erinnerung ihres neuesten Patienten, eines gewissen Johnny, nach hinten arbeiten, entdecken sie eine schmerzliche, berührende Geschichte von Verlust und Liebe. Der Film Eternal Sunshine of the Spotless Mind drängt sich als Vergleich auf, aber To The Moon hat einen ganz eigenen Charakter.

Es ist zwar im Grunde eine traurige Geschichte, aber das Spiel vergisst nie, zwischen den bedeutenden Szenen für Auflockerung zu sorgen. Diese Taktik könnte leicht in die Hose gehen, doch Freebird Games gelingt es, sie perfekt umzusetzen und so eine wirklich einnehmende Spielerfahrung zu schaffen. Dies ist eine an Stimmungsumschwüngen reiche Story, wie man sie kaum besser machen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.