Das Neueste

Godus ist noch immer ein ziemliches Chaos

 

godus mess 01

Weniger als 24 Stunden nach der Veröffentlichung seines neuesten Spiels – es trägt den Titel Godus Wars - hat Peter Molyneux’ Studio 22cans bereits mit einer heftigen Kontroverse zu kämpfen. Es wurde bekanntgegeben, dass man nach erboster Kritik der Fangemeinde die Mikrotransaktionen aus dem Spiel entfernt hat.

Godus Wars, ein simples Echtzeit-Strategiespiel, das gestern auf Steam Early Access veröffentlicht wurde, wurde aus eine Art Neustart für Molyneux’ Gottspiel präsentiert. Um Fans zurückzugewinnen, bemühte Molyneux sich im vergangenen Jahr, sich von den Medien fernzuhalten und stattdessen in aller Ruhe an den Kampfabschnitten zu arbeiten, die er versprochen hatte und die schließlich zu diesem neuen Spiel wurden. Obwohl Godus Wars ein eigenständiges Spiel ist, wurde es von 22cans allen, die das Godus Original gekauft hatten, als kostenloses Update spendiert.

Doch als die Leute anfingen, sich intensiver mit dem Spiel auseinanderzusetzen, fanden Sie ein $5 teures „microtransaction package“, was bei einem Spiel, das noch nicht einmal ganz fertig ist, reichlich seltsam anmutet. Aus welchen Gründen auch immer kam es den Leuten von 22cans nicht in den Sinn, dass dies die Spieler erzürnen könnte. Und nach zahlreichen heftigen Reaktionen entschlossen sie sich relativ schnell, diese Mikrotransaktionen zu entfernen.

22cans CEO Simon Phillips schrieb dazu:

We’ll be making some changes to the game and also the steam page to reflect the feedback that’s coming in and we’ll do a round up of that very soon.

In the mean time, its been brought to our attention that the extra content being a premium add on really isn’t a popular choice. Whilst we think that it does represent good value, especially considering that Godus Wars has been delivered as a free update to hundreds of thousands of users and the lower purchase price of the main game we understand previous Godus owners frustrations with this.

Therefore, based on your feedback, the extra content will be available to all free-of-charge.

Apologies for the frustrations and we hope you enjoy playing.

Das war eine schnelle Kehrtwendung. Ich frage mich schon, was die nächste Kontroverse sein wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.