Das Neueste

Nach fast sieben Jahren entdecken Demon's Souls Fans noch immer neue Geheimnisse

 

demons souls secrets 01

Es sind nur noch wenige Monate bis zur Veröffentlichung von Dark Souls 3, das womöglich das letzte Dark Souls Spiel sein wird, aber bekanntlich fing alles mit Demon’s Souls an. Ich befasse mich seit kurzem wieder mit diesem Spiel und es ist faszinierend, wie viel Zeit und Energie die Fans darin investieren, um immer neue Dinge zu entdecken.

Dieses Video von Sanadsk ist schon seit einer Weile online, aber da der siebente Jahrestag der Veröffentlichung von Demon’s Souls gebührend gefeiert werden will – das Spiel erschien in Japan am 5. Februar 2009 -, erscheint es passend zu zeigen, was dieser Superfan alles gefunden hat.

Hier ist ein neueres Video von einem Spieler, der es schaffte, den Level zu laden:

Wie es bei den meisten Videospielen der Fall ist, wurden Levels, Feinde und anderes Material als Demon's Souls entfernt, ehe es in den Handel kam. Interessant an Demon's Souls ist, dass im rahmen der Story auf den entfernten Bereich angespielt wird.

Demon’s Souls unterscheidet sich von den anderen Souls Spielen dadurch, dass es in klar strukturierte Levels unterteilt ist. Die anderen Spiele, darunter auch das spirituelle Spin-off Bloodborne, ermöglichen den Spielern, eine weitläufige Karte mit vielen Verzweigungen zu erkunden, während man in Demon’s Souls zu Portalen geht, die Archstones genannt werden, und an einen anderen Ort/in den nächsten Level warpt.

Die fünf Archstones — Small King, Burrow King, Tower Queen, Shadowmen, Chieftan — führen zu fünf verschiedenen Welten. Aber es gibt daneben noch einen kaputten Archstone, den der Spieler nicht verwenden kann, und ein Charakter deutet kurz seinen Ursprung an:

“The [archstone was] given to the great giants of the Northern Lands.”

Diese Welt wurde angeblich aufgegeben – deshalb der zerstörte Archstone -, um den Todesnebel (death fog) zu stoppen, der sich immer weiter ausbreitet. Große Überraschung: Das funktionierte nicht.

Manche Fans bezeichnen dieses Gebiet als Land of the Giants. Fans, die unbedingt in diese Gegend gelangen möchten, sollten diesen Beitrag und diesen Beitrag von Illusorywall lesen, dem bekanntesten Datengräber des Spiels. Er trägt darin viele Details zusammen, die deutlicher machen, wie From Softwares Plan für Land of the Giants ausgesehen haben könnte.

Es gibt aber daneben eine andere Theorie, für die es allerdings bis jetzt keine Beweise gibt. Sie besagt, dass es sich um ein Portal in die Welt von Dark Souls handelt. Doch From Software hat ausdrücklich gesagt, dass die beiden Spiele nicht miteinander verbunden sind, auch wenn sie einander, was das Gameplay anbelangt, mehr als ähneln.

Im laufe der Jahre haben fleißige Leute bei der Durchforstung des Codes allerlei nicht fertig ausgearbeitetes Material entdeckt, dass in die Richtung dieses aufgegebenen Gebiets deutet. Allem Anschein nach hätten es die Spieler dort mit einigen wirklich grotesken Feinden zu tun bekommen, etwa...

Ein Sasquatch mit einem Mund als Bauch? Verdammt, Miyazaki!

Doch Sanadsks Video bietet den ausführlichsten Blick auf das, was hätte sein können.Es ist nicht unbedingt schön, da dieses Gebiet nie fertiggestellt wurden, aber man kann sich einen recht guten Eindruck davon machen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was aus den verschiedenen Souls Spielen entfernt wurde, sind Sie auf Sanadsks Kanal genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.