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Guardians of the Rose ist Zelda trifft auf The Elder Scrolls

 

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Guardians of the Rose [offiizielle Site] ist ein „skill-based action RPG“, das Sie in die Schuhe eines Gildenmeisters steckt, der ein großes Ziel hat: Weltfrieden. Es wartet nicht nur mit dem persönlichen Spielstil anpassbaren Stats und Fähigkeiten sowie umfangreicher Ausrüstung auf, sondern Sie haben auch die Macht, jeden beliebigen NPC, jeden Feind und „sogar einige“ der Bosse des Spiels zu rekrutieren, während Sie versuchen, für Frieden zu sorgen, sagt Entwickler Pixel x Pixel Games. Sie können aber auch, was sehr interessant ist, von den Mächten des Bösen auf ihre Seite gezogen werden, je nachdem welche Entscheidungen Sie treffen.

 

Ja, es ist ein weiterer von Klassikern inspirierter Rückblick mit Pixelgrafik, aber dass man Zelda alter Schule, Gauntlet, Ragnarok Online und die Elder Scrolls Serie als Inspirationsquellen nannte, hatte immerhin zur Folge, dass Guardians of the Rose erfolgreich per Crowdfunding finanziert werden konnte. Aber nicht nur die Ästhetik hat es mir angetan, sondern vor allem auch die durch Auswahlmöglichkeiten bewirkte Spieltiefe. Trailer-Zeit:

 

 

“Make your way across a blood-soaked continent to oppose the forces that have taken your kingdom”, steht in Guardian of the Roses Kickstarter Anpreisung zum Inhalt geschrieben. “Steal ancient relics from wraith-kings. Bring down underground cities of the Old Kingdom. Risk your sanity as you travel through the cursed Clock Valleys. Hunt by moonlight to draw out creatures of the night. Venture into the snow-ridden Mountain Lands and discover hidden temples in the wild. Explore the Unfellable Forest while being chased by Sand Giants. Encounter river spirits, groundlings, and dragons alike.”

 

Hört sich gut an, meinen Sie nicht? Falls Sie mehr über die Geschichte erfahren möchten, sollten Sie die oben verlinkte Kickstarter Seite aufsuchen. Was mich aber am meisten interessiert, ist die Art und Weise, wie Guardian of the Rose einen mit seiner Umgebung und den Bewohnern der Spielwelt interagieren lässt.

 

Ob Sie zu den Guten oder den Bösen gehören, hängt von Ihren Aktionen ab, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie Monster töten, um ein Dorf zu retten, „gute Punkte“ sammeln. Wenn Sie hingegen stehlen oder Zivilisten töten, wandern Sie nach und nach auf die Seite des Bösen. Ob Sie gut oder böse sind, beeinflusst, wie die NPCs auf Sie reagieren und wie sich Ihre Geschichte entwickelt. Das hört sich sehr Elder Scrolls/Fallout-artig an, aber doch faszinierend.

 

Das letztliche Ziel lautet Frieden und Veränderung kann herbeigeführt werden, indem Sie aus dem Schatten eine Revolution anzetteln oder einen ausgewachsenen Krieg starten. Ich bin mehr nur zu bewusst, dass Guardians of the Rose verspricht, mit einem kleinen Budget sehr viel zu machen, aber ich bin trotzdem begierig zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt und was letztlich umgesetzt wird und was nicht. Es soll im “May 2017″ erscheinen und ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

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