Das Neueste

Haben Sie schon… Aztez gespielt?

 

aztez played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Vielleicht kennen Sie die Geschichte. Das Spiel war 2012 ein „Indie-Darling“ und wurde schließlich 2017 in einer veränderten Welt veröffentlicht, was ein kommerzielles Desaster war, über das in vielen Videospiel-Medien berichtet wurde.

 

Ich habe Aztez gespielt und auch etlichen Freunden empfohlen, weil ich nicht wusste, wie hell sein Licht einst schien, und dachte, dass es nur ein weiteres cooles Spiel aus dem Jahr 2017 ist, dem zu wenig Beachtung geschenkt wird. Es ist ziemlich gut.

 

Doch ziemlich gut zu sein, reicht heutzutage oft nicht mehr aus, um zum Hit zu werden, aber dass Aztez floppte, dürfte eher daran liegen, dass es die großen Erwartungen nicht erfüllen konnte, die es fünf Jahre zuvor geweckt hatte. Die Komplexität seines Combo-Systems ist beeindruckend und für Leute, die so etwas mögen, ist Aztez eine sehr gute Wahl:

 

 

Die ganz auf die Farben Schwarz, Weiß und Rot ausgerichtete visuelle Gestaltung ist allerdings heutzutage bei weitem nichts so Besonderes mehr, da in den letzten paar Jahren zahlreiche monochromatische Actionspiele erschienen sind, und die an Brettspiele erinnernde Struktur der Kampagne ist ein bisschen lustlos. Etwas, an dem fünf Jahre lang gearbeitet wurde, sollte doch länger in Erinnerung bleiben.

 

Aber die Kämpfe sind gut und ich finde es immer schade, wenn etwas, das mit den richtigen Absichten gemacht wurde, scheitert. Ich hoffe es hat sein Publikum gefunden, ob es nun groß oder klein ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.